Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ilona Offline



Beiträge: 4

05.08.2011 13:06
RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Ich habe Probleme, das Update zu installieren. Nach einer Falschinstallation, verbunden mit De- und Neuinstallation von DNS11, kommt zwar jetzt weiterhin die Aufforderung, das Update zu installieren, wenn ich aber auf " Installieren" klicke, verschwindet das Fenster, und es passiert nichts. Was kann ich tun?

DNS11 Home, Microsoft Vista

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.08.2011 13:15
#2 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Hallo Ilona, und willkommen im Forum!

In den letzten Tagen lese ich solche Berichte immer häufiger, bei KnowBrainer. Was genau vorliegt, kann ich so nicht sagen. Unter anderem wurde dort gesagt, dass es für die Home-Version kein Update auf 11.5 geben soll. Das kann ich aber nicht überprüfen.

Ein erster Versuch wäre, an der Stelle nicht die Option "Installieren" zu wählen, sondern "Speichern" oder "Nur herunter laden" oder je nachdem, was da sonst noch steht. Die direkte Installation über das Internet ist ohnehin nie zu empfehlen, aus diversen Gründen. Bei der Option "Speichern" wird die oder werden die Installationsdatei(en) zunächst an einen Ort Ihrer Wahl (am besten Desktop) übertragen. Von dort aus kann die Installation danach jederzeit per Doppelklick ausgeführt werden, und später ggf. wiederholt werden.

Bitte berichten Sie uns, wie es sich verhält, und halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Rossbach Offline



Beiträge: 175

05.08.2011 13:21
#3 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Ergänzend zu dem obigen Vorschlag von Herrn Wilke noch folgende Anmerkung:

Sollte es mit dem Speichern des Updates aus der Anwendung heraus nicht funktionieren, besteht noch die Möglichkeit, Dragon völlig zu beenden und anschließend über die Software Update-Funktion von Nuance (bei mir in der Windows-Startleiste unter "alle Programme") das Herunterladen und Speichern des Updates zu versuchen. Nachdem es gespeichert ist, würde ich es dann durch einen Doppelklick auf die .exe-Datei ausführen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.08.2011 13:27
#4 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Sehr gute Anmerkung von Herrn Rossbach! Entweder man findet den Software-Manager in der Startleiste, wie beschrieben, oder unten rechts im SysTray (wie heißt das Ding eigentlich richtig?) -

Also einfach Windows neu starten, Dragon nicht starten und dann direkt auf zum Software-Manager, und alles weitere dort.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ilona Offline



Beiträge: 4

05.08.2011 17:28
#5 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Meine Herren, vielen, vielen Dank!
Ich habe es über den Weg des Software-Managers versucht, und es hat tatsächlich geklappt. Das einzige, was mich irritiert, ist, dass DNS immer noch als 11 und nicht 11.5 bezeichnet wird; aber vielleicht liegt das daran, dass es bei Home nur ein Update gibt und keine Vollversion (?).
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
IlonaMK

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.08.2011 17:33
#6 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Zitat von Ilona
Meine Herren, vielen, vielen Dank!
Ich habe es über den Weg des Software-Managers versucht, und es hat tatsächlich geklappt. Das einzige, was mich irritiert, ist, dass DNS immer noch als 11 und nicht 11.5 bezeichnet wird; aber vielleicht liegt das daran, dass es bei Home nur ein Update gibt und keine Vollversion (?).
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
IlonaMK



Wo genau taucht die Bezeichnung 11 anstelle von 11.5 immer noch auf? Wenn Sie in der Dragon-Leiste auf "Hilfe – Info" klicken, was genau sehen Sie da?

Viele Grüße
R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ilona Offline



Beiträge: 4

05.08.2011 17:44
#7 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

in der Startleiste steht noch DNS11, aber unter Hilfe-Info steht 11.5.da war ich wohl etwas voreilig. Sorry.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.08.2011 17:47
#8 RE: Update wird nicht installiert Zitat · Antworten

Zitat von Ilona
in der Startleiste steht noch DNS11, aber unter Hilfe-Info steht 11.5.da war ich wohl etwas voreilig. Sorry.



VIELEN Dank! Damit wäre dann auch bewiesen, dass es selbst für die Home-Version ein Update auf 11.5 gibt.

Leider ist die Menge an Fehlinformationen gerade in unserem "Fachbereich" nicht gerade gering, und man soll längst nicht alles glauben, was man hört oder liest.

Umso besser, wenn man es selbst überprüfen kann, nicht wahr?

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz