Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

17.08.2011 14:27
RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe nun die Möglichkeit geschaffen, meinen Chef bzw. meinen Freund so anzustecken, dass sie begeistert nach einer Schulungs Maßnahme buchen, um nicht den leidvollen steinigen Weg mit meinen Fehlern nachzuahmen. Kennt jemand gute Schulungsmaßnahmen, die auch durchaus über mehrere Tage gehen dürfen, so dass ein Gutachter mit einer solide Grundausstattung versehen wird, den Dragon leidlich zu beherrschen?

Die von mir bis dato gefundenen Schulungsmaßnahmen sind rar gesät, sagen aber relativ wenig über deren Qualität aus.

Viele Grüße,

Erik.

Dioskur Offline



Beiträge: 516

17.08.2011 17:37
#2 RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

wegen professioneller Schulungen werden Sie wohl Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen müssen oder mit der EDV-Beratung Voelter http://www.voelter-online.de/, die ein für das Selbststudium und zum Nachschlagen hervorragendes Arbeitsbuch zu Dragon NaturallySpeaking herausgegeben hat, welches von Rüdiger Wilke hier besprochen worden ist: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-empfehlen.html

Freundliche Grüße

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.08.2011 17:40
#3 RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Hallo Erik,

ich bin selbst Gutachter (Bauwesen), könnte aber auf Anhieb keine Empfehlung geben. Aber ich werde mich mal umhören.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

17.08.2011 19:22
#4 RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Moin!

Das Buch ist bereits in Bestellung, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Profis schnell meine Fehler herausfinden und daher nicht mal ansatzweise den Kollegen beibringen oder austreiben müssen

Mir ist auch nicht daran gelegen, für jenen oder welchen Seminaranbieter zu werben, eher daran, eine Sammlung aufzubauen, die von Willigen ergänzt und mehr oder weniger aktuell gehalten wird.
Eine Bewertung ala Fa XYZ ist murks, da sie nicht mal die neuste Version einsetzen, kann ein Hinweis sein.
Ich denke jedenfalls nicht an eine Ärzte- oder Lehrerbewertung. Mir geht es eher um die Vergleichbarkeit der Maßnahmen sowie die entsprechende Intensität, mit der das Thema abgehandelt wurde.

Der Erfolg einer Maßnahme liegt eh immer im persönlichen Ermessen.

Gruß,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

18.08.2011 09:11
#5 RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Pfeifenraucher
Mir ist auch nicht daran gelegen, für jenen oder welchen Seminaranbieter zu werben, eher daran, eine Sammlung aufzubauen, die von Willigen ergänzt und mehr oder weniger aktuell gehalten wird.
Eine Bewertung ala Fa XYZ ist murks, da sie nicht mal die neuste Version einsetzen, kann ein Hinweis sein



Bis auf die Sache mit dem Murks verstehe ich das nicht ganz, aber für mich wäre oberstes Kriterium, ob der "Schuler" die Software selbst überhaupt verwendet.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

22.08.2011 11:58
#6 RE: Schulungen gesucht Zitat · Antworten

Moin zusammen!

Zitat von R.Wilke
Bis auf die Sache mit dem Murks verstehe ich das nicht ganz, aber für mich wäre oberstes Kriterium, ob der "Schuler" die Software selbst überhaupt verwendet.


Das ist sicherlich ein sehr guter Hinweis, den wir gerne aufnehmen werden.
Mir ging es bei der Sache mit dem Murks darum, persönliche Wertungen als Generalsaussage zu vermeiden. Ich habe mit diversen Schulungsträgern gute Erfahrungen gemacht, aber hin und wieder haben Menschen auf beiden Seiten schlicht und ergreifend einen schlechten Tag. Das lässt sich nicht vermeiden. Wichtig ist, was anschließend dabei raus kommt und inwieweit sich Wiederholungen vermeiden lassen. Aus diesem Grund habe ich dann auch kein Problem damit, meinem Gegenüber ein entsprechendes Feedback zukommen zu lassen. Und sei es, dass ich mich für meine Nörgelei entschuldigen muss.

Viele Grüße,
Erik.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 363
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz