Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Veltrup Offline



Beiträge: 2

23.08.2011 16:33
RE: altes Benutzerprofil nicht mehr zu öffnen - BestMatch Plus existiert Zitat · Antworten

Sehr geehrte Anwendergemeinde von DNS, ich habe ein Problem mit meiner aktuellen Version 11.0, die ich auf 11.5 abgewertet habe. Wenn ich das alte Benutzerprofil öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Das Vokabular Allgemein-BestMatch Plus existiert nicht

Ich habe als Betriebssystem Windows 7 und benutze ein Headset (USB) von Sennheiser.

Ich habe vor den Fehler das Programm am Vortag einwandfrei nutzen können und nach dem Neustart des Computers am Folgetag trat diese Fehlermeldung auf. Eine Neuinstallation (Reparatur Modus) brachte auch keine Veränderung, so dass ich mit meinen Ideen zur Zeit weiterkomme.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Mit dem Anlegen eines neuen Benutzerprofils kann ich zur Zeit zwar wieder diktieren, aber das ganze Training der letzten sechs Monate ist nicht mehr verfügbar und das finde ich sehr schade.

Kurt

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.08.2011 17:35
#2 RE: altes Benutzerprofil nicht mehr zu öffnen - BestMatch Plus existiert Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Das deutet auf einen Defekt an dem betreffenden Profil. Versuchen Sie, das Profil über das Dragon-Menü wiederherzustellen (Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen). Dadurch wie die interne Sicherungskopie aktiviert, und mit dem Anhängsel "- wiederhergestellt" als eignständiges Profil abgelegt. Versuchen Sie dann, dieses Profil zu öffnen. Wenn es geht, sind Sie wieder ungefähr da, wo Sie vorher waren. Machen Sie dann zur Sicherheit eine Kopie davon.

Ansonsten wird das Training immer wieder überschätzt. Wichtig sind allenfalls die von Ihnen gesammelten benutzerdefinierten Wörter, und ggf. die Befehle, je nachdem welche Version Sie verwenden.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Veltrup Offline



Beiträge: 2

23.08.2011 22:08
#3 RE: altes Benutzerprofil nicht mehr zu öffnen - BestMatch Plus existiert Zitat · Antworten

Guten Abend Herr Wilke,

das Rücksichern hatte ich probiert - leider ohne Erfolg ! c:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersKurVeltrup hat keine Backup Dateien, die wieder hergestellt werden könnten :-(

Gibt es noch eine andere Lösung ? Kann ich die wichtigsten Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Kurt Veltrup

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.08.2011 22:16
#4 RE: altes Benutzerprofil nicht mehr zu öffnen - BestMatch Plus existiert Zitat · Antworten

Zitat von Veltrup
Gibt es noch eine andere Lösung ? Kann ich die wichtigsten Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren ?



Jedenfalls nicht manuell, leider, nur aus dem geladenen Profil heraus und über das Menü von Dragon. Welche Version verwenden Sie? Versuchen Sie bitte mal, den kompletten Ordner, der das Profil enthält, also in Ihrem Fall der Meldung nach der Ordner "KurVeltrup" in dem angegebenen Pfad an einen anderen Platz zu kopieren, und im Dialog "Benutzer öffnen" von dort aus zu öffnen (unten über die Schaltfläche "Durchsuchen" - aus dem Kopf heraus).

Dass kein Backup da ist (sein soll), ist auch merkwürdig, Dragon legt automatisch einen Ordner namens "backup" in diesem Ordner an, wo die Sicherungskopie abgelegt wird, welche bei jedem 5. Speichern des Profils überschrieben wird. Schauen Sie mal nach, ob ein Ordner namens "backup" dort vorhanden ist, das wäre dann noch eine Möglichkeit, das Profil noch mal in Gang zu setzen.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 386
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz