Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Linn Offline



Beiträge: 1

21.09.2011 12:39
RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Hallo,

mein "alter" PC (WIN XP, SP3, Dual Core 2,2 Ghz) ist nicht mehr zum laufen zu bringen, XP ist defekt. Kann ich das User Profil und mein antrainiertes Vokabular aus den Dateiverzeichnissen sichern?

Ich verfolge das Forum seit geraumer Zeit, aber dies ist meine erste Frage, ich hoffe, sie ist nicht schon an anderer Stelle erörtert worden.

Grüße

Linn

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.09.2011 13:00
#2 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Zitat
Kann ich das User Profil und mein antrainiertes Vokabular aus den Dateiverzeichnissen sichern?



Prinzipiell schon, wie genau, dazu ggf. später mehr. Aber, Bedingung ist, dass der Computer überhaupt gestartet werden kann, um auf die Dateien zugreifen zu können. Nach der Beschreibung hört sich das nicht so an.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

22.09.2011 22:51
#3 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Ich persönlich habe mir angewöhnt, regelmäßig auf einer anderen Festplatte, unabhängig vom PC, den ich gerade nutze, mein Profil als Kopie zu speichern. Zwar nicht jeden Tag, aber selbst eine zwei Wochen alte gerettete Version ist immer noch besser, als der Totalverlust eines Vokabulars, das über Jahre zusammengetragen wurde.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

drmille Offline



Beiträge: 19

24.09.2011 11:51
#4 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Hallo, natuerlich muss der Rechner nicht starten, lediglich Festplattenzugriff notwendig, das sollte ja theoretisch funktionieren. Also: Festplatte ausbauen, an neuen Rechner anschliessen, bei XP ist es glaube ich Benutzer/Anwendungsdaten/Nuance/User/Userprofil. Kopieren. und Benutzerprofil Verwalten/Importieren

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2011 12:45
#5 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Zitat von drmille
das sollte ja theoretisch funktionieren



... theoretisch schon.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

samvado Offline



Beiträge: 5

28.09.2011 13:06
#6 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das problem auch, wenn auch etwas modifiziert.

ich übersetze aus dem Englischen und habe Dragon 11 - nun bin ich auf einen stärkeren Computer umgestiegen, der vorherige hatte aber auch schon W7 (64 bit).

Und dort ist die verzeichnisstruktur anders als bei XP. Ich habe die suchfunktion benutzt um auf meiner alten Platte (die habe ich noch) die Profildateien zu finden, leider erfolglos.

Kann mir jemand sagen wo die bei W7 liegen?

der alte Rechner ist schon weg (ohne Platte) so dass ich dort dragon nicht nochmal starten kann.

LG
-sam

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.09.2011 14:27
#7 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

In Vista/Windows 7 lautet der Pfad:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

Der Ordner ist per Standard versteckt.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

29.09.2011 17:05
#8 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
In Vista/Windows 7 lautet der Pfad:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

Der Ordner ist per Standard versteckt.

Gruß, RW

Bei mir (win7) unter Nutzung des Explorers Bibliotheken/Dokumente/Eigene Dokumente/

oder im Total Commander c:Users\Documents

Und ich meine mich erinnern zu können, dass Nuance die Pfade automatisch so angelegt hat.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.09.2011 18:10
#9 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Meine Angabe bezieht sich auf das, was ich sehe, wenn ich im Windows Explorer den beschriebenen Pfad entlang gehe. Seit Vista ist das mit den Pfaden in Windows so eine Sache. Wer es sich einfach machen will, und die Pro-Version verwendet, kann es auch mittels Skript abfragen, nämlich mit dem folgenden Zweizeiler:

1
2
 
Dim eng As New DgnEngineControl
MsgBox (eng.SpeakerDirectory)
 


Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.09.2011 22:31
#10 RE: Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5) Zitat · Antworten

Hier noch ein Screenshot des Skripts im Editor, wenn man es von dort abspielt, zum Beleg:




Uploaded with ImageShack.us

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 102
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz