Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
MarkD Offline



Beiträge: 15

21.09.2011 22:25
RE: 2. Alternative Schreibweise Zitat · Antworten

Hallo,

Ich probiere ja nun, mich ein wenig mit Dragon zurechtzufinden. Bin ja noch Anfänger

Ich habe mich jetzt mit der alternativen Schreibweise von Vokabeln beschäftigt. In diesem Fall habe ich versucht, dem Wort "Paragraph" eine alternative Schreibweise beizubringen. jedoch speichert er nicht, wenn ich bei der alternativen Schreibweise zwei ein Haken gesetzt habe. Ist es zwingende Voraussetzung, dass die alternative Schreibweise eins auch selektierten ist? Kann man nicht nur eins von beiden auswählen und selektieren?

Ich hoffe, ich habe meine Problematik halbwegs verdeutlicht.

Grüße

Mark

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.09.2011 22:54
#2 RE: 2. Alternative Schreibweise Zitat · Antworten

Zitat von MarkD
Ist es zwingende Voraussetzung, dass die alternative Schreibweise eins auch selektiert ist?



Ja. Um zu verstehen, wofür die 2. Alternative Schreibweise gut ist, schauen Sie sich mal die Eigenschaften beim Eintrag "minus" an.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

22.09.2011 09:54
#3 RE: 2. Alternative Schreibweise Zitat · Antworten

Hallo Mark,

die Veränderung der Einstellungen bei Paragraph und Paragraphen ist ungefähr die 1. Anpassung des Vokabulars an alternative Schreibform, die ich jedes Mal vornehme:
Ich möchte ja erreichen, dass das Symbol verwendet wird, wenn Zahlen nachfolgen.