Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Stecknadel Offline



Beiträge: 78

26.09.2011 16:22
RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

hallo!
Ich habe ein total blödes Problem: ich muss gerade in der Arbeit eine Exelliste bearbeiten, aber Blöderweise funktioniert bei mir kein einziger Befehl in Microsoft Excel. Ich habe mich natürlich vorher vergewissert, dass in den Optionen die natürlichen Sprachbefehle für Microsoft Wechsel aktiviert sind. Egal was ich sage, selbst die einfachsten Sachen wie " Zeile x, Spalte x"hauen nicht hin:-(
Ist euch so ein komischer Fehler schon einmal untergekommen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ohne Dragon zu arbeiten tut meinen Händen nämlich ganz schön weh :-(

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.09.2011 16:41
#2 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

Zitat von Stecknadel
Egal was ich sage, selbst die einfachsten Sachen wie " Zeile x, Spalte x"hauen nicht hin:-(



Was genau willst Du denn damit machen? –

Insgesamt betrachtet ist das Diktieren mit Excel nicht gerade eine Kleinigkeit, ich empfehle daher unbedingt die Lektüre der Onlinehilfe, oder aber einen Blick in die Anleitung unter dieser Adresse:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-diktieren.html

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

26.09.2011 17:10
#3 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

vielen Dank für die Antwort! Die Onlinehilfe habe ich mir bereits durchgelesen. Kein einziger Befehl Aus dieser Onlinehilfe funktioniert."zelle b1","Zum Anfang der Zeile", "Zum Anfang der Spalte", "4 Spalten nach rechts"...All das funktioniert nicht. Stattdessen wird der entsprechende Text in eine Spalte geschrieben. Wenn ich den Befehlsmodus aktiviere, funktioniert es auch nicht:-(da stimmt doch was nicht, oder?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.09.2011 17:14
#4 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

Welche Version von Office verwendest du?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.09.2011 17:19
#5 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

Oder anders gefragt: nachdem Du Excel gestartet hast, siehst du dann die folgenden (oder ähnlichen) Zeilen in der Dragon Log-Datei?

11:16:45 Starting C:ProgrammeMicrosoft OfficeOffice12EXCEL.EXE
11:16:45 Dragon NS ActiveX Components: File C:PROGRA~1NuanceNATURA~1Programdnstk10.dll: Version 11.50.100.092
11:16:45 LOG (Perf): DgnMicBtn::Register() = 0 msec
11:16:45 EXCEL: File C:PROGRA~1NuanceNATURA~1Programdgnexcel.dll: Version 11.50.100.092
11:16:45 EXCEL: Microsoft Excel Unterstützung begonnen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

27.09.2011 07:52
#6 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich fahre jetzt dann gleich in die Arbeit, und dann schaue ich mir das log-File an. Denn nur in der Arbeit spinnt Dragon bei Excel so rum. Hier zuhause funktioniert alles super.
Wir verwenden in der Arbeit übrigens Excel 2007. Das verwende ich aber hier zuhause auch.
Ich melde mich dann heute Nachmittag wieder, wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

27.09.2011 18:02
#7 RE: in Microsofts Excel funktioniert kein einziger Befehl:-( Zitat · Antworten

hallo Rüdiger,
heute hat seltsamerweise alles funktioniert! Ich weiß nicht warum...
wenn das Problem das nächste Mal auftritt, werde ich einfach den PC neu starten...
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Ziffer"-Befehl funktioniert am Zeilenanfang nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 27.11.2014 14:02
von dragonfly • Zugriffe: 31
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 62
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 04.10.2013 17:12
von Nette Hexe • Zugriffe: 36
Befehle in Dragon Naturally Speaking Premium 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.12.2012 22:52
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Erste Gehversuche (Sprech-Versuche) in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 28.11.2011 19:54
von Gerhar_ • Zugriffe: 27
E-Mail-Befehle in Lotus Notes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 15.08.2011 17:10
von mipi • Zugriffe: 28
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
Wie kann ich in Microsoft Excel diktieren?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 07.03.2010 20:18
von R.Wilke • Zugriffe: 53
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz