Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
ErwinE Offline



Beiträge: 10

26.09.2011 17:30
RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Hallo,

wir verwenden Tabellen, welche sich automatisch um eine weitere Zeile erweitern, falls in der letzten Zelle ein Tabulator verwendet wird.
Manchmal würden wir gerne die dann neu angelegte Zeile wieder löschen (die aus mehreren Zellen besteht). Wie kann man das machen?

Markiere Tabellenzeile versteht Dragon nicht. Mit Markiere Zeile bleibe ich in der gleichen Zelle, mit markiere Absatz markiere ich ebenfalls nur die gleiche Zelle. Das Markieren von einer Zeile in einer Tabelle mit 4 Spalten funktioniert zwar, wenn ich - falls mein Cursor in der ersten Zelle steht - den Befehl Vier Absätze nach rechts sage. Aber wenn ich dann löschen sage, wird nur der Inhalt der ersten Zelle gelöscht und nicht - wie gewünscht - die gesamte Zeile samt Inhalt.

Wäre für Tipp dankbar, wie man dieses Problem löst.

Danke im Vorhinein
Erwin

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

26.09.2011 17:55
#2 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Hallo Erwin,

Beispiel:

Zeile x markieren
Zellen löschen

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

ErwinE Offline



Beiträge: 10

26.09.2011 18:09
#3 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

danke für die prompte Antwort.

Zeile x markieren klappt, leider aber nicht der darauffolgende Befehl Zellen löschen. Der löscht nur den Inhalt der ersten Spalte der betreffenden Zeile.

Gruss

Erwin

Zitat von R.Wilke
Hallo Erwin,

Beispiel:

Zeile x markieren
Zellen löschen

Gruß, RW

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

26.09.2011 18:25
#4 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Naja, das sind halt möglicherweise "Standortvorteile".

Bei mir vorhin (in Excel 2007) hat es jedenfalls so funktioniert, wie von mir beschrieben. Da sie aber die Medica Version verwenden, geht es zur Not auch immer mit einem Skriptbefehl. Oder zur Not einfach mittels Aufruf von Funktionstasten.

Wenn Sie mir mitteilen können, um welche Funktionstasten es sich dabei in Ihrem Fall handelt, kann ich gerne zeigen, wie man das macht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

ErwinE Offline



Beiträge: 10

26.09.2011 19:02
#5 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort.

Ich habe es mit WinWord 2003 probiert, dort hat es nicht funktioniert.

Grüße

Erwin

Zitat von R.Wilke
Naja, das sind halt möglicherweise "Standortvorteile".

Bei mir vorhin (in Excel 2007) hat es jedenfalls so funktioniert, wie von mir beschrieben. Da sie aber die Medica Version verwenden, geht es zur Not auch immer mit einem Skriptbefehl. Oder zur Not einfach mittels Aufruf von Funktionstasten.

Wenn Sie mir mitteilen können, um welche Funktionstasten es sich dabei in Ihrem Fall handelt, kann ich gerne zeigen, wie man das macht.

Gruß, RW

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

26.09.2011 19:14
#6 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

Zitat von ErwinE
WinWord 2003



Ach so! Na, das ist natürlich ein ganz anderer Fall. Tabellen in Word sind auch sehr speziell. Gibt es irgendeine Tastenkombination dafür? Ich kann es nicht testen, bei der Konstellation.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

26.09.2011 21:21
#7 RE: Wie löscht man eine Tabellenzeile in DNS Medical 11? Zitat · Antworten

So, ich habe das nun mal mit einer Tabelle in Word ausprobiert, und ich kann nachvollziehen, dass ein Tabulator in der letzten Spalte einer Reihe eine neue Reihe anfügt. Wäre es dann nicht die "preiswerteste" Lösung, den Tabulator mit "Strg+z" rückgängig zu machen, und damit die neue Zeile zu löschen?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Dragon Medical PE Ver.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 14.12.2016 14:28
von Dragon-User • Zugriffe: 43
Frage zu DNS Medical
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.12.2013 14:25
von jrk • Zugriffe: 5
Dragon Medical 11,5, Dragon Medical Deutsch für Mac OS
Erstellt im Forum Dies und Das von
5 11.08.2012 10:26
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dragon Medical 10.1 oder Dragon Premium 11
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 02.06.2012 14:11
von monkey8 • Zugriffe: 48
Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 04.05.2012 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Wechsel Dragon Professional 11.0 auf Medical 11.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 14.09.2011 13:10
von Dragon-User • Zugriffe: 26
Medical 11.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 18.05.2011 08:54
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Dragon Medical 11 angekündigt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 05.03.2011 10:46
von Marius Raabe • Zugriffe: 28
Vorteile/Nachteile von Dragon Medical
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 12.04.2011 11:18
von R.Wilke • Zugriffe: 84
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz