Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Andipandi Offline



Beiträge: 14

27.09.2011 10:53
RE: Programm hängt nach Energiesparmodus/Ruhezustand Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Bei mir hat sich nach nur 3 Tagen zunächst einwandfreier Nutzung des Programms auf einen nagelneuen Rechner ein erhebliches Problem eingestellt. Ich würde mich über Tipps oder Möglichkeiten zur Fehlerbehebung freuen, vielleicht bin ich auch nicht der erste, bei dem es auftritt.

Der beschriebene Fehler trat während der ersten 3 Tage nicht auf. Das einzige, was ich verändert habe und was einen Ausschlag geben könnte, war das automatische Upgrade auf 11.5 und die erste Genauigkeitsoptimierung.

Anfangs konnte ich den Laptop einfach zuklappen, was ihn in den Ruhezustand (Energiesparmodus) versetzt. Aus diesem Zustand wieder aufgeweckt, war auch der Drache wieder da. Dies geht nun nicht mehr: Fahre ich den Rechner aus dem Ruhezustand hoch, ist zwar die Dragon-Leiste unverändert sichtbar ("Das Mikrofon ist ausgeschaltet..."), aber das Programm reagiert nicht. Mit Rechtsklick erscheint schließlich eine DNS-Problemmeldung, deren Inhalt ich unten angefügt habe.

Also beginne ich von vorn (Neustart des Rechners) und versuche folgendes: ich schließe den Drachen ordnungsgemäß, warte einige Sekunden, (bis auch die natspeak.exe im Taskmanager verschwunden ist), und gehe dann auf Ruhezustand. Doch auch hier hängt sich das Programm in der oben beschriebenen Weise auf, nachdem der Rechner wieder "aufgeweckt" wurde. Auch das Beenden des Prozesses natspeak.exe bringt nichts. Dadurch wird zwar das aufgehängte Programm geschlossen, es lässt sich jedoch nicht wieder starten (hängt bei "Sprachdateien werden geladen"). Also hilft nur noch ein Neustart des Rechners.

("Ruhezustand" heißt bei meinem Rechner, dass die Festplatte abgeschaltet wird. Reaktivierung erfolgt nicht durch einen Tastendruck, sondern durch Betätigen des Startknopfes.) So, wie es jetzt ist, bleibt mir nur a) den Rechner in den Pausen komplett runterzufahren oder b) ihn den ganzen Tag laufen zu lassen. Beide Versionen sind unbefriedigend.

Eine externe Fehlerquelle kann ich nahezu ausschließen, denn ich habe außer DNS nur Firefox installiert, an der Windows-Konfiguration nichts verändert, kein Virenprogramm (bisher). Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler auf die Spur komme?

Andreas

Fehlermeldung:
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: NatSpeak.exe
Anwendungsversion: 11.50.100.92
Anwendungszeitstempel: 4e293d5b
Absturzsignatur: eedb
Absturztyp: 128
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe:AudioClientRpc
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: eedb6495e5a6c8ab2fba95b3ea7e4707
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 39c9
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 39c92dbcfdf01854c59628d980ac2168
Zusätzliche Absturzsignatur 4: eedb
Zusätzliche Absturzsignatur 5: eedb6495e5a6c8ab2fba95b3ea7e4707
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 39c9
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 39c92dbcfdf01854c59628d980ac2168

DNS 12.5 Premium
Win 7 Home Premium 64bit 6GB i5-2410M 2.3Ghz
Logitech H600 Wireless Headset (USB-Mikrofon); Samsung Galaxy I-550 (als Remote-Mikrofon)
Samsung RV520

Rossbach Offline



Beiträge: 175

27.09.2011 13:37
#2 RE: Programm hängt nach Energiesparmodus/Ruhezustand Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ich erinnere mich dunkel daran, einmal etwas gelesen zu haben über nicht mehr ordnungsgemäß funktionierende über USB angeschlossene Geräte nach dem Wecken aus dem Ruhezustand. Die Fehlerbeschreibung "Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe:AudioClientRpc" könnte darauf hindeuten, da Sie ein USB-Headset verwenden. Ich bin keineswegs Fachmann auf diesem Gebiet aber unter Umständen kann es helfen, vorhandene andere USB-Eingänge für den Headsetanschluss zu versuchen.

Im übrigen ist es meiner Erfahrung nach auch in den Vorversionen von Dragon schon so gewesen, dass Probleme mit der Software nach dem Wecken aus dem Ruhezustand festgestellt werden konnten. Auch wenn es sicherlich nicht völlig befriedigend ist könnten Sie vor dem Schließen des Laptops die Dragon-Anwendung vollständig beenden und nach dem Wecken des Laptops aus dem Ruhezustand die Anwendung neu starten. (Der Zeitaufwand dafür hält sich wirklich in Grenzen und ich gehe davon aus, dass Sie nicht ständig Ihr Notebook auf- und zuklappen.) Ich halte ohnehin mehr davon, Dragon nicht den ganzen Tag über ohne Stop laufen zu lassen sondern es lieber zwischendurch (bei mir meistens in der Mittagszeit) einmal zu beenden und dann später neu zu starten.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

Andipandi Offline



Beiträge: 14

27.09.2011 19:15
#3 RE: Programm hängt nach Energiesparmodus/Ruhezustand Zitat · Antworten

Hallo Malte,

Bingo! Der Tipp war goldrichtig, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich hatte wohl am dritten Tag den USB-Slot meines Headset-Mikrofons gewechselt, aber diese scheinbare Kleinigkeit hatte ich nicht als Auslöser in Betracht gezogen.

Zum Glück gibt's drei USB-Slots am Gerät, und mit dem dritten funktioniert es jetzt. Diktieren, zuklappen = Ruhezustand, aufklappen und weiterdiktieren. Für mich die beste Lösung, der Laptop steht im Behandlungsraum meiner Praxis, und das Laufgeräusch des Computers würde stören.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe, viele Grüße aus Darmstadt!

Andreas

DNS 12.5 Premium
Win 7 Home Premium 64bit 6GB i5-2410M 2.3Ghz
Logitech H600 Wireless Headset (USB-Mikrofon); Samsung Galaxy I-550 (als Remote-Mikrofon)
Samsung RV520

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 236
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 519
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz