Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
bk82 Offline



Beiträge: 43

27.09.2011 21:53
RE: Skripting online lernen - Interesse? Zitat · Antworten

Hallo allerseits

ich benutze seit Sängerem eine Software, die es mir ermöglicht, gute
Tutorials und Anleitungen zu erstellen und online zu publizieren.

Ich habe mal angefangen, eine solche Dokumentation für Anwender von Dragon
NaturallySpeaking zu erstellen. Diese habe ich gestern
aufgeschaltet und der Zugriff darauf kann gekauft werden. Support ist dann übrigens inbegriffen. Ich habe das ganze QuickStudy genannt, grob übersetzt "Schnell von Begriff".
Es geht darum, alltägliche Fragen zur Makroerstellung von Nutzern schnell mit Tutorials und Skripten zum Herunterladen zu beantworten.

Nun überlege ich mir, das Ganze für Advanced Scripting und Makroerstellung allgemein anzubieten.
Allerdings wäre dies ungleich aufwändiger, zudem ist die Menge an
potentiellen Kunden wesentlich kleiner. Nicht zuletzt würde ich damit das
Buch von Larry Allen und dessen deutsche Übersetzung konkurrenzieren, die ja
schon gut im Markt etabliert und gut gemacht sind.

Wie beurteilen die Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums die Erfolgschancen
eines solchen Angebots? Besteht überhaupt ein Bedarf, Scripting mittels
Schritt für Schritt-Anleitungen und Videos zu erlernen?

Wenn ein Jahr eines Zugangs etwa EUR 180 kosten würde, wäre das eine
Zumutung? Die Möglichkeit, eine Anzahl Fragen zu stellen, die dann auch im Tool beantwortet werden, wäre dann inbegriffen.
Wäre es ein Problem, wenn die Tutorials vorwiegend auf Englisch und nur in
Einzelfällen auf Deutsch verfügbar wären?

Falls jemand daran mitarbeiten möchte oder an einer Vertriebspartnerschaft
interessiert ist, nehmen Sie doch mit mir über meine Webseite in2comp.ch
Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüssen

Boris Krstic

PS: Ich danke Rüdiger für die Erlaubnis, dieses Inserat hier zu posten.

Boris Krsti?, in2comp - Spracherkennung und Textbausteine (http://www.in2comp.ch)
Dragon Medical Practice Edition 2, Dragon Pro 13, Diverse Betriebssysteme und Computer; Mikrofone: Jabra BIZ 2400 USB

bk82 Offline



Beiträge: 43

30.09.2011 10:15
#2 RE: Skripting online lernen - Interesse? Zitat · Antworten

Leider sind bei mir bisher keine Anfragen eingetroffen, weder hier im Forum noch über meine Webseite. Schweigen bedeutet in diesem Fall wohl Ablehnung.

Falls jemand später noch Interesse an einer solchen Lösung hat, können wir sicher etwas machen. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Ich ergänze meine Dokumentation fortlaufend mit Fragen meiner Kundinnen und Kunden und es wird sicher etwas im Bereich von Befehlserstellung und Makroprogrammierung geben.

Boris Krsti?, in2comp - Spracherkennung und Textbausteine (http://www.in2comp.ch)
Dragon Medical Practice Edition 2, Dragon Pro 13, Diverse Betriebssysteme und Computer; Mikrofone: Jabra BIZ 2400 USB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

30.09.2011 10:37
#3 RE: Skripting online lernen - Interesse? Zitat · Antworten

Hallo Boris,

so schnell würde ich das nicht so werten, Geduld hilft oft, vor allem hier. Aber zu hohe Erwartungen würde ich auch nicht hegen. Für mich auch unverständlich, ist der effektive Bedarf bei Skripten verschwindend gering nach meinen jahrelangen Erfahrungen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 358

30.09.2011 22:53
#4 RE: Skripting online lernen - Interesse? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ist der effektive Bedarf bei Skripten verschwindend gering nach meinen jahrelangen Erfahrungen.

Das ist wohl so, ich zum Beispiel bediene meine wenigen Makros insbesondere in Word, einige in Excel, mit Ikonen resp. Schaltflächen. Da lohnt sich für mich die nicht unbeträchtliche Preis-Differenz von Premium zu Pro einfach nicht.

Das auf der Seite von Boris erwähnte PhraseExpress nutze ich seit vielen Jahren, und es ist mir insbesondere bei der Fehlerkorrektur in Situationen, in denen es ausgeschlossen ist zu diktieren, eine große Hilfe.

Leider warte ich seit Jahren vergeblich darauf, das PhraseExpress diktierte Autotexte erkennt. Autotexte können, entsprechend programmiert, über PhraseExpress Makros auslösen. Und ich habe einige Routinen über PhraseExpress automatisiert.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Dragon eine Option anbieten würde, mit der die diktierten Texte in Form simulierter Keys eingefügt werden. Dann nämlich könnten sie von PhraseExpress gelesen werden, wodurch es möglich wäre Makros über PhraseExpress auszuführen.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

bk82 Offline



Beiträge: 43

12.10.2011 16:04
#5 RE: Skripting online lernen - Interesse? Zitat · Antworten

Danke noch für die Rückmeldungen und entschuldigt die späte Antwort. Ich erhalte leider keine E-Mails, wenn jemand antwortet. Aber da bin ich selbst schuld: habe erst vorhin die Einstellung gefunden, mit der ich das ändern kann.

Zitat von R. Wilke
Für mich auch unverständlich, ist der effektive Bedarf bei Skripten verschwindend gering nach meinen jahrelangen Erfahrungen.



Das mit den Skripten ist wirklich schade. Einerseits macht es einen Heidenspass, Skripting zu lernen. Anderseits sind sie wirklich nützlich. Den Unterschied merke ich dann, wenn ich unter Zeitdruck bin. Dann lohnt sich jede vorher getätigte Investition in eine höhere Produktivität.

Zitat von Harald
Leider warte ich seit Jahren vergeblich darauf, das PhraseExpress diktierte Autotexte erkennt


Das geht zwar mit Advanced Scripting, ist aber ziemlich unbequem. Man muss dann SendSystemKeys benutzen. Die Alternative besteht darin, Schritt-für-Schritt-Befehle zu erstellen. Beide Methoden haben den Nachteil, dass sie langsam sind.

Was geht, ist aber ein Umweg über AutoHotkey: Schreib ein Skript, das die Tastenkombination auslöst, das das PhraseExpress-Makro einfügt. Speichere es auf dem Desktop oder im Startmenü unter Programme und sage "öffne ".

Schon aus beruflichen Gründen fahre ich zweigleisig: manche Makros habe ich sowohl für PhraseExpress wie auch für Advanced Scripting gemacht. Und wenn ich nur eines schreibe, nehme ich die Skriptsprache, mit der es einfacher geht.

Natürlich kann man das keinem Kunden zumuten, aber wenn man ein Nerd wie ich ist, ist es eine wahre Freude!

Ich werde mein QuickStudy für Dragon genanntes Schulungsprodukt sicher auch mit einigen Makro-Tutorials bestücken.

Boris Krsti?, in2comp - Spracherkennung und Textbausteine (http://www.in2comp.ch)
Dragon Medical Practice Edition 2, Dragon Pro 13, Diverse Betriebssysteme und Computer; Mikrofone: Jabra BIZ 2400 USB

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rechenaufgaben per Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 02.09.2018 16:09
von wortmetz • Zugriffe: 99
HeardWord-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 21.02.2018 01:09
von Dioskur • Zugriffe: 96
DPI für Mac: Skript für die Arbeit mit Hilfseditor
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 13.03.2017 14:09
von Meinhard • Zugriffe: 55
Diktierquellen löschen - per Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 22.12.2014 23:41
von R.Wilke • Zugriffe: 64
Bibliothek mit Dutzenden von Skripten für DNS. Stand: 27.06.2013
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
27 22.11.2016 11:53
von leluno • Zugriffe: 119
Skripte zur komfortablen sprachgesteuerten Nutzung von Firefox
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
14 29.07.2016 16:30
von Sandra.H.H • Zugriffe: 54
Anregung für Skripte und Zusatzprogramme
Erstellt im Forum Dies und Das von
5 14.02.2011 12:07
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Anhänge in Outlook per Skript öffnen: Teil 2
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.01.2011 21:22
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Was sind Skripte und wofür kann ich sie verwenden (Beispiel)?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 95
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz