Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

07.10.2011 11:20
RE: Profilitis & die Bereinigung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach einem kräftigen Schluckauf meines Rechners (W7-64) sowie einer Domänenanpassung, sind meine Profile durcheinander. Ich habe mein Profil auf dem Server abgelegt:
Ursprünglich als UNC-Pfad (den es nicht mehr gibt) und nun als Laufwerkbuchstaben.

Das Profil vom LW-Z: verweist in den Stammdaten auf den Pfad
In liegt jedoch kein Profil mehr.

Weiterhin habe ich noch im 'Pfad für die Benutzerdateien' vier Pfade stehen:
- - leer
- - enthält ein Profil mit Benutzerpfad auf den alten UNC-Pfad & Pfad =
-den alten UNC-Pfad - enthält das gleiche Profil wie
-LW-Z:... - enthält ein Profil mit Benutzerpfad Z:.. und Pfad
-LW-Z:...User Name - leer

Wie lassen die die ungültigen Pfad löschen bzw. das richtige Profil (LW-Z:) wieder zum Standard definieren, sodass es als Roaming Profil fungieren kann?

Gruß,
Erik.

monkey8 Offline



Beiträge: 315

08.10.2011 17:16
#2 RE: Profilitis & die Bereinigung Zitat · Antworten

Erik,

my apologies as I seem to have missed your question and apologies also for replying to you in English. Would you be able to copy your question above and edit it to give an English version below the German version? Alternatively the administrator may come to my aid

As I don't use roaming profiles I will have to investigate to remind myself of all the details so I would appreciate the translation so I know exactly what you're asking.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.10.2011 12:38
#3 RE: Profilitis & die Bereinigung Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber der Standard-Pfad für die lokalen Benutzerprofile steht in einer Datei namens "nsuser.ini", die man auf meinem System (Windwows 7 64-bit) zum Beispiel findet unter:

C:UsersRüdiger WilkeAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking11

Dort lautet die Zeile wie folgt:

User Base Directory=C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

Die Pfade für das Server-Profil werden unter "Extras - Administrative Einstellungen" festgelegt.

Viele Grüße
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 249
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz