Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2
ULH Offline



Beiträge: 18

14.10.2011 13:07
RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

(Die Forumssuche hat nicht geholfen.) Danke!

Ulrich Leinhos-Heinke - www.Leinhos-Heinke.de
(diktiert mit DNS 11.5 Premium (EDU) + mitgeliefertem Mikrofon
auf IntelCore i3 2310M 2,1 GHz - 4 GB RAM - Windows 7 Home Premium 64b SP1)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.10.2011 13:52
#2 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Das gibt es nur auf Anfrage. Ich sende es Ihnen heute Abend zu.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

16.10.2011 21:30
#3 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Was kann dieses Tool ?

Gruss

Christian Lippuner

Zitat von R.Wilke
Das gibt es nur auf Anfrage. Ich sende es Ihnen heute Abend zu.

Gruß, RW

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.10.2011 21:55
#4 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Zitat von "Ch. Lippuner"
Was kann dieses Tool ?



Ach, nicht so viel, aber schwierig, in aller Kürze zu beschreiben. Hier ein Thema dazu:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...nce-in-dns.html

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ULH Offline



Beiträge: 18

21.10.2011 19:22
#5 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Hier meine Erfahrung, nachdem ich ein wenig mit diesem interessanten Tool experimentiert habe (vielen Dank an Rüdiger Wilke!):

Zunächst einmal ist es verblüffend für jemanden wie mich, der es zwar gewohnt ist, mit psychophysiologischen und physikalischen Daten umzugehen (dies jedoch bisher nicht im Zusammenhang mit Spracherkennung), jetzt einmal im Detail zu sehen, was eine Software in Millisekunden-Bereich so treibt.

Dabei fallen natürlich eine ganze Menge Daten an, die zu analysieren und zu interpretieren für mich im Moment nicht notwendig ist. Interessant fand ich, wie sich bei der Erkennung einer zuvor aufgenommenen Audiodatei (über 5 grammatisch und lexikalisch etwas komplexere Sätze) die Erkennungs-Zeit ändert, wenn ich den Regler für die Erkennungsgenauigkeit ganz nach links bzw. ganz nach rechts verschiebe. Die benötigte Zeit zur Erkennung verdoppelt sich dabei in etwa.

Für mich entscheidend ist dabei aber, dass, selbst wenn ich bei mündlichem Diktat die maximale Erkennungsgenauigkeit wählen, die Erkennung auf meinem System immer noch so schnell ist, dass zwischen meinem Diktieren und dem Erkennen keine wahrnehmbare Verzögerung eintritt, das System also immer "mitkommt".

Dies mag an meinen Diktier-Stil liegen und an meiner relativ geübten Artikulation: Ich habe bereits bei meiner Vorgängerversion (Dragon XP; und noch früher schon ein Philips-System) schon vor längerer Zeit festgestellt, dass ich recht fehlerfrei diktieren kann, während andere Benutzer mit demselben System eine viel höhere Fehlerquote haben. Dies kann also nur am Sprecher liegen. Dazu kommt, dass ich relativ ruhig und langsam diktiere, da ich häufig erst während des Diktierens meine Sätze formuliere.

Das heißt für mich, dass ich sehr gut mit der Einstellung für die höchste Erkennungsgenauigkeit arbeiten kann; dieser Eindruck ist nun auch noch einmal durch das Test-Tool bestätigt worden.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch etwas genauer auf die Frage unterschiedlicher Einsatzarten für Diktiersoftware eingehen. Das tue ich aber unter einem neuen Thread (Thema) gleichen Namens:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ersoftware.html.

Uli L-H

Ulrich Leinhos-Heinke - www.Leinhos-Heinke.de
(diktiert mit DNS 11.5 Premium (EDU) + mitgeliefertem Mikrofon
auf IntelCore i3 2310M 2,1 GHz - 4 GB RAM - Windows 7 Home Premium 64b SP1)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.10.2011 19:09
#6 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Zitat von ULH
Das heißt für mich, dass ich sehr gut mit der Einstellung für die höchste Erkennungsgenauigkeit arbeiten kann; dieser Eindruck ist nun auch noch einmal durch das Test-Tool bestätigt worden.



Hallo Ulrich,

endlich mal einer, der nachvollzieht, was man damit machen kann. Danke dafür.


Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ULH Offline



Beiträge: 18

24.10.2011 18:05
#7 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Sehr gerne geschehen!
Noch eine kleine Anregung: Für den Fall, dass man einen etwas längeren Test-Text diktiert, wäre ein etwas größeres (mehrzeiligeres) Anzeigefeld für den erkannten Text (unter den Buttons) nützlich.

Ulrich Leinhos-Heinke - www.Leinhos-Heinke.de
(diktiert mit DNS 11.5 Premium (EDU) + mitgeliefertem Mikrofon
auf IntelCore i3 2310M 2,1 GHz - 4 GB RAM - Windows 7 Home Premium 64b SP1)

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

27.10.2011 16:57
#8 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von "Ch. Lippuner"
Was kann dieses Tool ?



Ach, nicht so viel, aber schwierig, in aller Kürze zu beschreiben. Hier ein Thema dazu:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...nce-in-dns.html



Können Sie mir das Tool schicken?

Besten Dank.
Ch. Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.10.2011 19:59
#9 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Zitat von Ch. Lippuner
Können Sie mir das Tool schicken?



Soeben geschehen. Achten Sie auf Ihr Mail-Konto.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannes Offline



Beiträge: 35

07.11.2011 18:55
#10 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Guten Tag Herr Wilke,
können Sie mir das Tool ebenfalls schicken?

DNS 12.5 Premium; Windows 7 Professional (64-bit)
Andrea NC-181VM USB Headset
Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.11.2011 20:23
#11 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Das Programm ist unterwegs - per Mail.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

retep1 Offline



Beiträge: 12

22.08.2012 22:00
#12 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Guten Tag Herr Wilke,
können Sie mir das Tool ebenfalls schicken?

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

30.10.2012 18:07
#13 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
können Sie mir bitte das Tool schicken?
Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.11.2012 13:50
#14 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Zitat von Sunnythi
Hallo Herr Wilke,
können Sie mir bitte das Tool schicken?
Vielen Dank!




Schauen Sie doch mal bitte im Posteingang des E-Mail-Kontos nach, worunter Sie sich hier angemeldet haben.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

hwy2001 Offline




Beiträge: 61

05.05.2013 22:19
#15 RE: Kurze Frage: Wo gibt es "Rüdiger Wilkes Testing Tool"? Zitat · Antworten

Hallo, Herr Wilke,

können Sie mir das Tool ebenfalls schicken?

DPI 15.3
Win11 Home 64bit
Core i9-11900H 2,5Ghz 16GB RAM SSD 1TB
Logitech H800 BT Headset

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Gruppen Lizenz?
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
9 06.02.2023 10:50
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 632
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz