Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
glombi Offline



Beiträge: 158

19.10.2011 20:34
RE: Desktop-Mikrofone Zitat · Antworten

Liebes Forum,

es wurde schon umfangreich zu den Vor- und Nachteilender einzelnen Mikrofontypen berichtet. Neueinsteigern kann ich folgende Links empfehlen:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...dmikrofons.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ndmikrofon.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...aberglaube.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...thgeraeten.html
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-empfehlen.html

Das Thema "Desktop-Mikrofone" kommt dabei aber leider ein wenig kurz.

Viel lernen kann man in einem anderen Forum, nämlich:

http://forum.oasa-speech.de/viewtopic.ph...der=asc&start=0

Ich würde mich freuen, wenn Nutzer von Desktop-Mikrofonen nunmehr hier ihre Erfahrungen berichten würden.

Es gibt zum Beispiel ein Gerät, das in der Dragon-Kompatibilitätsliste die höchste Wertung abbekommen hat, nämlich das SpeechWare 3-in-1 USB. Hat damit jemand Erfahrung? Ist es zu empfehlen, trotz des relativ hohen Preises und der - mit Verlaub - bescheidenen Optik?

Welche Alternativen gibt es, insbesondere hinsichtlich "all-in-one"- Lösungen?

Da von meiner Fensterseite (seitlich) relativ viel Straßenlärm (Autos, Straßenbahn, Sirenen) rüberkommt: ist in diesem Fall die Verwendung eines Desktop-Mikrofons möglicherweise ausgeschlossen - auch eines Richtmikrofons?

Viele Grüße
glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

JoeBu Offline




Beiträge: 213

19.10.2011 21:52
#2 RE: Desktop-Mikrofone Zitat · Antworten

Zitat von glombi


Das Thema "Desktop-Mikrofone" kommt dabei aber leider ein wenig kurz.

Es gibt zum Beispiel ein Gerät, das in der Dragon-Kompatibilitätsliste die höchste Wertung abbekommen hat, nämlich das SpeechWare 3-in-1 USB. Hat damit jemand Erfahrung? Ist es zu empfehlen, trotz des relativ hohen Preises und der - mit Verlaub - bescheidenen Optik?

Welche Alternativen gibt es, insbesondere hinsichtlich "all-in-one"- Lösungen?

Da von meiner Fensterseite (seitlich) relativ viel Straßenlärm (Autos, Straßenbahn, Sirenen) rüberkommt: ist in diesem Fall die Verwendung eines Desktop-Mikrofons möglicherweise ausgeschlossen - auch eines Richtmikrofons?

Viele Grüße
glombi



Hallo glombi,

bezüglich "Desktop-Mikrofonen" kann ich noch auf folgende Quelle verweisen:

http://www.knowbrainer.com/downloads/Bat...Microphones.pdf

Das SpeechWare 3-in-1 USB bekommt bei Knowbrainer Bestnoten. Man kann es aber meines Wissens nach erst ab Ende Oktober erhalten.
Ihre Umgebung wird es wahrscheinlich schwer machen, ein "Desktop-Mikrofon" zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

19.10.2011 23:21
#3 RE: Desktop-Mikrofone Zitat · Antworten

Die derzeitige "Nachrichten-Politik" hinsichtlich des SpeechWare 3-in-1 ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Vom Grundsatz her würde ich an Desktop-Mikrofone unter kritischen Bedingungen (Hintergrundgeräusche) keine allzu hohen Erwartungen stellen.

Ein weiterer Grundsatz von mir: verlass Dich nicht auf das, was andere sagen, sondern finde für Dich selbst heraus, was "das Beste" ist. Ich persönlich würde niemals jemandem zu einem Gerät raten oder davon abraten, ich weiß aber (nach vielen Jahren und etlichen Modellen), was für mich "das Beste" ist.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Remote Desktop unter Windows 10 und DNS
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 17.12.2018 16:47
von a.wagner • Zugriffe: 102
Treiber für Desktop-Mikrofone
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 03.12.2013 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Mikrofon schaltet sich automatisch beim Schließen Word-Dokumenten aus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 24.11.2013 21:11
von drmille • Zugriffe: 28
Warnung vor dem letzten Parallels Desktop 8 Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 29.10.2012 22:07
von rudi.brandstetter • Zugriffe: 58
Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 04.05.2012 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Randleiste verschiebt Desktop Icons
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 15.04.2011 15:05
von Aragon • Zugriffe: 14
Dragon über mstsc / Remote Desktop
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 21.02.2011 00:43
von jask • Zugriffe: 37
Mikrofone - Wahn und Aberglaube
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
12 07.10.2014 18:14
von Schwipp • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz