Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 9 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

21.10.2011 11:38
RE: "Grüner Erkennungs-Punkt" Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

ich wollte einmal Eure Meinung zu dem "grünen Punkt" hören, der während dem Diktat die Erkennung signalisiert.

Hintergrund ist, dass ein Kollege, diesen als störend empfand, da er beim Durchlesen des diktierten Textes zum Teil Buchstaben verdeckte.
Ich habe ihm dann geraten, den "grünen Punkt" durch Rechtsklick und das Setzen der Eigenschaft "Verankern" an einer beliebigen Position fest zu platzieren.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es im Kontextmenü auch den Punkt "Automatisch Schließen" gibt. Ich habe diese Option testweise einmal ausgewählt und bin mir nun nicht sicher was dies bewirkt. Hört Dragon nicht sowieso auf mit der Erkennung wenn er bei eingeschaltetem Mikro kein Input bekommt?

Da ich im Handbuch und im Forum bisher nichts finden konnte, habe ich nun dieses Thema erstellt, um die Meinung Anderer hierzu kennenzulernen bzw. hilft vielleicht das "Verankern" bei ähnlichen Problemen.

Schöne Grüße

Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

21.10.2011 15:59
#2 RE: "Grüner Erkennungs-Punkt" Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

wie lange die Erkennungsanzeige auf dem Bildschirm bleibt, läßt sich doch beliebig steuern - man kann sie auch ganz abschalten (verbergen). Siehe Registerkarte "Ansicht". Das Abbrechen der Erkennung ist auch ein "alter Hut" - siehe Online-Hilfe "Erkennungsvorgang abbrechen". Im "alten" Erkennungscenter konnte man schon immer auf das rote Symbol klicken, wonach der Erkennungsvorgang sofort abgebrochen und das Mikrofon ausgeschaltet wird. War immer schon nützlich, wenn der Kollege ins Zimmer stürmt und den Diktierenden hemmungslos zutextet. Mit der neuen Dragon-Anzeige ("grüner Punkt") ist das umständlicher geworden.
Ich bin übrigens ganz schnell zum altvertrauten Erkennungsfenster zurückgekehrt.

Grüße
Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach einem Punkt nicht groß schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 01.01.2017 19:30
von Harald • Zugriffe: 24
Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.09.2016 10:16
von wortmetz • Zugriffe: 33
unerwünschte Punkte vor allen Absätzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.04.2016 13:29
von Meinhard • Zugriffe: 14
nach eingefügtem Punkt nicht mehr groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 22.02.2016 19:44
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Punkt und Komma mitten in Wort oder Satz
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.08.2015 07:13
von tomroiger • Zugriffe: 21
" zu welchem Punkt"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 09.10.2013 08:30
von carstue • Zugriffe: 35
ungewollte Punkte
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 07.09.2012 14:41
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Unerhörter Punkt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.09.2011 13:03
von Andipandi • Zugriffe: 17
Einzelner Buchstaben erscheint nach diktiertem Punkt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 31.05.2011 08:19
von JanBob • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz