Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

21.10.2011 11:38
RE: "Grüner Erkennungs-Punkt" Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

ich wollte einmal Eure Meinung zu dem "grünen Punkt" hören, der während dem Diktat die Erkennung signalisiert.

Hintergrund ist, dass ein Kollege, diesen als störend empfand, da er beim Durchlesen des diktierten Textes zum Teil Buchstaben verdeckte.
Ich habe ihm dann geraten, den "grünen Punkt" durch Rechtsklick und das Setzen der Eigenschaft "Verankern" an einer beliebigen Position fest zu platzieren.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es im Kontextmenü auch den Punkt "Automatisch Schließen" gibt. Ich habe diese Option testweise einmal ausgewählt und bin mir nun nicht sicher was dies bewirkt. Hört Dragon nicht sowieso auf mit der Erkennung wenn er bei eingeschaltetem Mikro kein Input bekommt?

Da ich im Handbuch und im Forum bisher nichts finden konnte, habe ich nun dieses Thema erstellt, um die Meinung Anderer hierzu kennenzulernen bzw. hilft vielleicht das "Verankern" bei ähnlichen Problemen.

Schöne Grüße

Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

21.10.2011 15:59
#2 RE: "Grüner Erkennungs-Punkt" Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

wie lange die Erkennungsanzeige auf dem Bildschirm bleibt, läßt sich doch beliebig steuern - man kann sie auch ganz abschalten (verbergen). Siehe Registerkarte "Ansicht". Das Abbrechen der Erkennung ist auch ein "alter Hut" - siehe Online-Hilfe "Erkennungsvorgang abbrechen". Im "alten" Erkennungscenter konnte man schon immer auf das rote Symbol klicken, wonach der Erkennungsvorgang sofort abgebrochen und das Mikrofon ausgeschaltet wird. War immer schon nützlich, wenn der Kollege ins Zimmer stürmt und den Diktierenden hemmungslos zutextet. Mit der neuen Dragon-Anzeige ("grüner Punkt") ist das umständlicher geworden.
Ich bin übrigens ganz schnell zum altvertrauten Erkennungsfenster zurückgekehrt.

Grüße
Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 228
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz