Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mediafan Offline



Beiträge: 2

18.11.2011 17:32
RE: Recorder Edition 11,0 Zitat · Antworten

Hallo, erst mal eine kurze Vorstellung. Bin neu in diesem Forum. Von beruf Rentner, Hobby Filme schneiden, Radfahren und bin ansonsten sehr viel am PC.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Sony Diktier Gerät (ICD-SX712) mit der Dragon Software Recorder Edition 11,0.
Bisher hat alles einigermaßen geklappt, Spracherkennung etc. Nun möchte ich gerne, das Dragon, wie angeboten meine Mails anschaut, um Namen zu lernen.
Leider arbeite ich mit Mozilla Thunderbird, und dies erkennt Dragon nicht, nur Outlook und Lotus Notes. Gibt es eine Möglichkeit, Dragon dahin zu bringen, auch Thunderbird zu schauen?
Ferner benutze ich für Dokumente Open Office, auch hier kennt Dragon keine Dateien.

Und noch eine Frage: Dragon bietet nach Start des Programmes einen Upgrade auf Premium 11 an, für 99.- Euro. Nun finde ich aber im Netz auch Angebote für ca 80 Euro, Vollversionen. Sind diese Angebote korrekt?

Erst mal vielen Dank,
Helmut

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

19.11.2011 10:56
#2 RE: Recorder Edition 11,0 Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Zitat
Leider arbeite ich mit Mozilla Thunderbird, und dies erkennt Dragon nicht, nur Outlook und Lotus Notes. Gibt es eine Möglichkeit, Dragon dahin zu bringen, auch Thunderbird zu schauen?
Ferner benutze ich für Dokumente Open Office, auch hier kennt Dragon keine Dateien.



Dem "leider" kann ich mich anschließen. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

Zitat
Und noch eine Frage: Dragon bietet nach Start des Programmes einen Upgrade auf Premium 11 an, für 99.- Euro. Nun finde ich aber im Netz auch Angebote für ca 80 Euro, Vollversionen. Sind diese Angebote korrekt?



Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das Raubkopien. Ich würde es nicht mit der Zange anfasssen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

mediafan Offline



Beiträge: 2

19.11.2011 11:27
#3 RE: Recorder Edition 11,0 Zitat · Antworten

Danke für die Information. Mein 'leider' hat sich weniger auf Mozilla und Open Office bezogen, sondern dass der Drache diese doch sehr häfig eingesetzte Programme nicht kennt.
Nachdem ich nun das Programm die halbe Nacht 'trainiert' habe, erkennt es nahezu 95% meines in das Diktiergerätes gesprochenen Diktates, es wird also zusehend besser.
Eine Raubkopie werde ich nicht kaufen, aber die Angebote, die ich meine, wird als Download angeboten.
Dragon 11.0 über Heise kostet 70 Euro ohne Hardware, und der upgrade auf 11.5 ist lt. Hersteller kostenlos.
Die Link dazu:
http://www.heise.de/software/download/dr...g_premium/59402
Und diese Version dürfte doch offiziell sein.
Wenn es sich hier um eine Raubversion handelt, bitte ich um eine kurze Info.
Nochmals vielen Dank.
Helmut


Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Zitat
Leider arbeite ich mit Mozilla Thunderbird, und dies erkennt Dragon nicht, nur Outlook und Lotus Notes. Gibt es eine Möglichkeit, Dragon dahin zu bringen, auch Thunderbird zu schauen?
Ferner benutze ich für Dokumente Open Office, auch hier kennt Dragon keine Dateien.



Dem "leider" kann ich mich anschließen. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

Zitat
Und noch eine Frage: Dragon bietet nach Start des Programmes einen Upgrade auf Premium 11 an, für 99.- Euro. Nun finde ich aber im Netz auch Angebote für ca 80 Euro, Vollversionen. Sind diese Angebote korrekt?



Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das Raubkopien. Ich würde es nicht mit der Zange anfasssen.

Gruß, RW


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

19.11.2011 12:28
#4 RE: Recorder Edition 11,0 Zitat · Antworten

Zitat von mediafan
Wenn es sich hier um eine Raubversion handelt, bitte ich um eine kurze Info.



Das kann man nicht wissen, es würde wohl auch nicht als solche gekennzeichnet sein. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass meiner Kenntnis nach sehr viele solcher zweifelhaften Angebote im Umlauf sind, um immer werden es mehr. Allerdings kenne ich mich in dem Marksegment auch nicht so aus, beziehe mich also nur auf das, was ich höre oder besser lese. Und demzufolge werden die illegalen Kopien mittlerweile täuschend echt hergestellt und auch in den "offiziellen" gebracht.

Allerdings bin ich selbst zu Beginn meiner Drachen-Laufbahn Kunde eines solchen Angebotes geworden, unbewusst, und ich habe es erst viel später bemerkt, oder es ist mir dann klar geworden. Bei einem ansonsten nicht unbekannten EDV-Großhandel wurde damals die Version 8 Preferred zu etwa der Hälfte des üblichen Preises angeboten, damals ziemlich unbeleckt in diesen Dingen habe ich nachgefragt, ob irgendwelche Einschränkungen damit verbunden sind, man sagte mir, keineswegs und der Preis sei darin begründet, dass es sich um einen "Sonderposten" handelt. Ich nehme an, das war die Information, die dem Händler auch tatsächlich zu Grunde lag.

Am Anfang schon fiel mir auf, dass ich das Programm nur einmal installieren konnte, also nur einmal parallel aktivieren konnte. Ich ging davon aus, das sei so in Ordnung. Viel später, nachdem ich die Dragon-Foren gefunden hatte, wurde ich eines besseren belehrt.

Fazit (für mich): wenn die Software nicht vom Hersteller oder von verlässlichen Wiederverkäufern stammt, rate ich davon ab.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 163
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 438
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz