Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 8 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
dralex Offline



Beiträge: 2

25.11.2011 08:52
RE: Befehlscenter für Betriebssystem-Befehle deaktivieren Zitat · Antworten

Kann ich den Dragon so einstellen, dass er nur im Textfenster Befehle annimmt und nicht auf irgendwelche Betriebssystem-Befehle wie z.B. "senden" beim Thunderbird reagiert?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

25.11.2011 10:02
#2 RE: Befehlscenter für Betriebssystem-Befehle deaktivieren Zitat · Antworten

Hallo dralex,
nein, das geht so nicht. Ich würde als erstes mal in den Optionen einstellen: "klick sagen, um Menüs oder Steuerelemente zu drücken" (so oder ähnlich lautet die Option). Dann bewirkt das Wort "senden", das in E-Mails naturgemäß häufiger vorkommt, nicht irrtümlich als Befehl interpretiert wird.

Gruß
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

25.11.2011 17:35
#3 RE: Befehlscenter für Betriebssystem-Befehle deaktivieren Zitat · Antworten

Als Ergänzung zum Vorschlag von Pascal noch der Hinweis, dass man dieses Verhalten vermeiden können, wenn man immer in zusammenhängenden Äußerungen diktiert.

Einzelne Wörter oder Phrasen können nur dann als Befehl fehlinterpretiert werden, wenn sie isoliert gesprochen werden.

Da ich aber selbst weiß, dass man das nicht immer durchhalten kann, noch ein Tipp dazu: wenn ich ein einzelnes Wort diktieren muss, von dem ich weiß, dass es unter diesen Voraussetzungen sofort als Befehl umgesetzt, spreche ich vorher die Befehle, mit denen Groß- und Kleinschreibung erzwungen werden, ohne dass im vorliegenden Fall die gewünschte Schreibung abgeändert wird, beispielsweise also "Kleinbuchstaben senden".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

dralex Offline



Beiträge: 2

25.11.2011 21:30
#4 RE: Befehlscenter für Betriebssystem-Befehle deaktivieren Zitat · Antworten

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich schätze, dass ich damit mein Problem gelöst habe.
Freundliche Grüße.
dralex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.03.2016 12:09
von Meinhard • Zugriffe: 34
Formatierung aus Befehl wird von WinWord nicht (mehr) übernommen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 16.01.2016 16:23
von Jedlova • Zugriffe: 30
Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 23.09.2015 12:20
von a.wagner • Zugriffe: 16
HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
39 01.05.2014 22:34
von Dustmania • Zugriffe: 35
Dragon-Randleiste – eigene Befehle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 01.03.2014 20:26
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Schwierigkeiten mit dem Befehlscenter
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 24.04.2012 17:19
von R.Wilke • Zugriffe: 12
Wie im Befehlscenter Befehle zusammenführen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.12.2011 22:02
von Dioskur • Zugriffe: 35
Großschreibungs-befehl deaktivieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 18.07.2011 00:25
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Träges Befehlscenter
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
10 16.08.2011 08:59
von Drachenfee • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz