Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
domasa Offline



Beiträge: 15

18.04.2012 15:44
#16 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

Ich werde es probieren und berichten....
Viel Erfolg beim Sudoku - mit Bleistift oder Kuli?

Zitat von R.Wilke

Zitat von domasa
Habe ich jetzt genau so gemacht - klappt aber leider (noch) nicht. Wenn ich beim Hauptrechner das Befehlscenter öffner, steht dort z.B. "Adresse Müller". Nach der o.b. Prozedur ist im Befehlscenter auf dem NB dieser (und andere Einträge) nicht vorhanden.
Wat nu?
Gruß
Martin



Also wenn bei mir etwas nicht klappt, zerlege ich alles so lange in Einzelteile und gehe immer wieder zurück an den Anfang, bis ich heraus gefunden habe, woran es liegt. Und zur Erholung spiele ich zwischendurch Sudoku.

Hier würde ich also empfehlen, auf dem Nebenrechner alle vorhandenen Profile zu entfernen und die Prozedur wie oben beschrieben zu wiederholen. Die einzige Erklärung, die ich momentan für dieses Verhalten habe, wäre die, dass verschiedene Versionen des Profils vorhanden sind, einmal mit und einmal ohne die Befehle, aber das ist nur spekuliert.

Ansonsten, der beschriebene Weg ist absolut sicher, die benutzerdefinierten Befehle liegen in einer Datei namens "MyCmds.dat", und die wiederum befindet sich im Profil-Ordner und wird einfach mit übertragen. Also ist hier irgendetwas falsch gemacht worden.

Aber, und den Profil-Transfer zu erproben und einzustudieren bietet es sich an, zur Übung mal ein neues Profil anzulegen, einen Befehl hinzuzufügen und das neue Profil auf den anderen Computer zu übertragen, nur um zu sehen, ob es stimmt, was ich sage.

So, und jetzt spiele ich eine Runde Sudoku.

Gruß, RW


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

18.04.2012 15:46
#17 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

Zitat von domasa
mit Bleistift oder Kuli?



Kuli selbstverständlich! Bleistift ist doch für Weicheier ...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

domasa Offline



Beiträge: 15

18.04.2012 15:47
#18 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

Äh , kleiner Zwischenstand: Auf meinem NB befinden sich 10 "mycmds.dat" Dateien an entsprechend vielen Orten....
Ich gehe mal an löschen......
Gruss
M.

Zitat von domasa
Ich werde es probieren und berichten....
Viel Erfolg beim Sudoku - mit Bleistift oder Kuli?

Zitat von R.Wilke

Zitat von domasa
Habe ich jetzt genau so gemacht - klappt aber leider (noch) nicht. Wenn ich beim Hauptrechner das Befehlscenter öffner, steht dort z.B. "Adresse Müller". Nach der o.b. Prozedur ist im Befehlscenter auf dem NB dieser (und andere Einträge) nicht vorhanden.
Wat nu?
Gruß
Martin



Also wenn bei mir etwas nicht klappt, zerlege ich alles so lange in Einzelteile und gehe immer wieder zurück an den Anfang, bis ich heraus gefunden habe, woran es liegt. Und zur Erholung spiele ich zwischendurch Sudoku.

Hier würde ich also empfehlen, auf dem Nebenrechner alle vorhandenen Profile zu entfernen und die Prozedur wie oben beschrieben zu wiederholen. Die einzige Erklärung, die ich momentan für dieses Verhalten habe, wäre die, dass verschiedene Versionen des Profils vorhanden sind, einmal mit und einmal ohne die Befehle, aber das ist nur spekuliert.

Ansonsten, der beschriebene Weg ist absolut sicher, die benutzerdefinierten Befehle liegen in einer Datei namens "MyCmds.dat", und die wiederum befindet sich im Profil-Ordner und wird einfach mit übertragen. Also ist hier irgendetwas falsch gemacht worden.

Aber, und den Profil-Transfer zu erproben und einzustudieren bietet es sich an, zur Übung mal ein neues Profil anzulegen, einen Befehl hinzuzufügen und das neue Profil auf den anderen Computer zu übertragen, nur um zu sehen, ob es stimmt, was ich sage.

So, und jetzt spiele ich eine Runde Sudoku.

Gruß, RW



domasa Offline



Beiträge: 15

18.04.2012 16:02
#19 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

So hat es augenscheinlich funktioniert. Danke - Meister!
Eine (vorerst ) letzte Frage: Wenn ich auf meinem NB nun reichlich weiter diktiere und arbeite und die Ergänzungen von Wörtern, vor allem aber der Diktierbefehle etc. dann auf meinen Hauptrechner bringen will: Muss ich dann wie oben beschrieben vorgehen (also Export/Import) oder gibt es eine "einfacherer" Möglichkeit? Reicht " Liste von benutzerdefinierten Wörtern und Ausdrücken exportieren" reicht dann nicht?
Gruss
M.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

18.04.2012 16:13
#20 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

Nein, man muss dann schon das komplette Profil übertragen, es ist sozusagen mehr als die Summe seiner Teile. (Das war nur ein Spruch, ist aber was dran.)

Wenn wir mal ein bisschen geübter sind im Umgang mit den Profilen, können wir mal das sog. "poor man's roaming user device" (Lunis Orcutt) ins Auge fassen.

Erst mal machen wir aber ein Kreuz im Kalender!

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

domasa Offline



Beiträge: 15

18.04.2012 16:28
#21 RE: Verschieben der Sprachdatei Zitat · Antworten

Zitat

Erst mal machen wir aber ein Kreuz im Kalender!




Hab ich mit Kuli gemacht. Danke!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 463
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 354
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 363
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz