Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
ketch Offline



Beiträge: 1

06.12.2011 19:03
RE: Absturz nach Mikrofoneinschaltung Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich habe Dragon 11.5 neu installiert. Es funktioniert soweit gut. Doch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau, es steht unter anderem der PC wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt würde. Der PC kann dann nur noch über die Einschalttaste abgestellt werden. Was kann ich da tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.12.2011 19:17
#2 RE: Absturz nach Mikrofoneinschaltung Zitat · Antworten

Zitat von ketch
Hallo zusammen
Ich habe Dragon 11.5 neu installiert. Es funktioniert soweit gut. Doch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau, es steht unter anderem der PC wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt würde. Der PC kann dann nur noch über die Einschalttaste abgestellt werden. Was kann ich da tun?



Willkommen im Forum!

Meine Güte, das klingt ja mindestens katastrophal! So ein wenig wundere ich mich, warum solche Meldungen ausgerechnet bei uns landen, sind wir doch keine "Experten", "Fachleute" oder sonst jemand, der damit im Zusammenhang steht (zu stehen vorgibt), aber das liegt wohl mehr an unserer hohen Google-Präsenz, vermute ich.

Bitte entfernen Sie das Programm von Ihrem Computer (über die Systemsteuerung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool aus:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

Wenn Sie dann noch Lust auf das Programm haben, installieren Sie es noch mal und folgen unseren Empfehlungen Schritt für Schritt:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...he-ich-das.html

Hinweis: die sind nummeriert.

Wenn Sie dabei Fragen haben, fragen Sie einfach.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

07.12.2011 08:56
#3 RE: Absturz nach Mikrofoneinschaltung Zitat · Antworten

Juten Morjen!

Zitat von ketch
Doch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau..

Du kannst mit dem Programme Bluescreenview nachschauen, was die eigentliche Ursache deines Problem betrifft. Leider lässt uns mit wesentlichen Informationen im Stich, da wir nicht wissen, welche Hardware Du Dein eigen nennst. Welche Software-Version setzt du von Dragon bzw. Windows ein? Passiert das nur bei einem Programm, oder auch, wenn Du lediglich ins Dragonpad diktierst und pausierst.

Gruß,
Erik.

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

08.12.2011 07:23
#4 RE: Absturz nach Mikrofoneinschaltung Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Forenmitglieder,


ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Versionen von Dragon und diversen Rechnerkonfigurationen.
Eines hatten die Rechner jedoch gemeinsam, den Realtek-Standard-Audio-Treiber!

http://dreamlusion.wordpress.com/2008/05...ealtek-chipset/

Nach Verwendung eines USB-Headsets war der Fehler behoben.

Viele Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz