Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
a.wagner Offline



Beiträge: 432

07.04.2010 09:20
RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo,

Herr Wilke hat hier einen Beitrag zu den Grundlagen für das Diktieren und Korrigieren verfasst:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...orrigieren.html



Als Umsteiger von einem Konkurrenzprodukt, das mich gerade in seiner im Jahr 2009 erschienen Version sehr enttäuscht, fehlt mir bei DNS eine gute Zusammenstellung der Befehle. Beim Konkurrenzprodukt gibt es eine Karte, die der CD beigelegt war, wo im Prinzip sämtliche sprechbaren Befehle gerade für das Korrigieren und für das Diktieren aufgeschrieben sind. Die kann man in die Hand nehmen und nach einigen Wochen (oder vielleicht schon Tagen, wenn man schnell ist) hat man die Befehle gelernt und legt die Kiste wieder zur CD. Bei meinem DNS war eine solche Karte nicht dabei. In der Hilfe sind die sprechbaren Befehle schön verteilt, so dass man eigentlich jedes Mal suchen muss, bevor man einen Befehl spricht. Vielleicht können wir ja eine solche Befehlskarte vorbereiten, damit sie der geneigte Nutzer sich herunterladen kann?

Für mich wäre das jedenfalls sehr nützlich, da ich ja sozusagen Anfänger bin.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.04.2010 10:18
#2 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das ist in Arbeit, bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.04.2010 12:26
#3 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Nachtrag:

Hier ein Link zum Download der Kurzanleitung, die bis Version 9 den Programm-CD's beigelegt war:

ftp://ftp.scansoft.com/nuance/quickstart..._dns-10_ger.pdf

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

cege-hh Offline



Beiträge: 2

14.04.2010 01:08
#4 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nachtrag:

Hier ein Link zum Download der Kurzanleitung, die bis Version 9 den Programm-CD's beigelegt war:

ftp://ftp.scansoft.com/nuance/quickstart..._dns-10_ger.pdf



Noch schöner fand ich 2 Aufkleber in unterschiedlichem Format, von denen wenigstens einer im Gesichtsfeld des Nutzers am Bildschirm angebracht werden konnte. Den anderen hatte ich dummer Weise an die Tastatur geklebt. War das bei Version 5 dabei, oder schon 4?

Carsten

blutiger Anfänger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.04.2010 01:16
#5 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo Carsten, und willkommen im Forum!

keine Ahnung, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Unten noch ein Link zu einem Zettel "Marke Eigenbau". Aber, besser nicht auf den Bildschirm kleben

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...navigieren.html

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

cege-hh Offline



Beiträge: 2

02.05.2010 01:47
#6 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hallo Carsten, und willkommen im Forum!

keine Ahnung, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Unten noch ein Link zu einem Zettel "Marke Eigenbau". Aber, besser nicht auf den Bildschirm kleben

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...navigieren.html

Viele Grüße
Rüdiger Wilke



Hallo Rüdiger,

ja, so eine Zusammenfassung der Befehle braucht man als Einsteiger oder ständiger Wieder-Einsteiger, wie ich. Für noch blutigere Anfänger waren die Aufkleber für Bildschirmrand oder über der Tastatur gedacht. Tatsächlich
waren sie bei Version 5 dabei. Als Anregung füge ich das mal als PDF bei.

Gute Nacht

Carsten

blutiger Anfänger

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 426
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz