Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.04.2010 09:20
RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo,

Herr Wilke hat hier einen Beitrag zu den Grundlagen für das Diktieren und Korrigieren verfasst:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...orrigieren.html



Als Umsteiger von einem Konkurrenzprodukt, das mich gerade in seiner im Jahr 2009 erschienen Version sehr enttäuscht, fehlt mir bei DNS eine gute Zusammenstellung der Befehle. Beim Konkurrenzprodukt gibt es eine Karte, die der CD beigelegt war, wo im Prinzip sämtliche sprechbaren Befehle gerade für das Korrigieren und für das Diktieren aufgeschrieben sind. Die kann man in die Hand nehmen und nach einigen Wochen (oder vielleicht schon Tagen, wenn man schnell ist) hat man die Befehle gelernt und legt die Kiste wieder zur CD. Bei meinem DNS war eine solche Karte nicht dabei. In der Hilfe sind die sprechbaren Befehle schön verteilt, so dass man eigentlich jedes Mal suchen muss, bevor man einen Befehl spricht. Vielleicht können wir ja eine solche Befehlskarte vorbereiten, damit sie der geneigte Nutzer sich herunterladen kann?

Für mich wäre das jedenfalls sehr nützlich, da ich ja sozusagen Anfänger bin.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

07.04.2010 10:18
#2 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das ist in Arbeit, bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

07.04.2010 12:26
#3 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Nachtrag:

Hier ein Link zum Download der Kurzanleitung, die bis Version 9 den Programm-CD's beigelegt war:

ftp://ftp.scansoft.com/nuance/quickstart..._dns-10_ger.pdf

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

cege-hh Offline



Beiträge: 2

14.04.2010 01:08
#4 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nachtrag:

Hier ein Link zum Download der Kurzanleitung, die bis Version 9 den Programm-CD's beigelegt war:

ftp://ftp.scansoft.com/nuance/quickstart..._dns-10_ger.pdf



Noch schöner fand ich 2 Aufkleber in unterschiedlichem Format, von denen wenigstens einer im Gesichtsfeld des Nutzers am Bildschirm angebracht werden konnte. Den anderen hatte ich dummer Weise an die Tastatur geklebt. War das bei Version 5 dabei, oder schon 4?

Carsten

blutiger Anfänger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

14.04.2010 01:16
#5 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Hallo Carsten, und willkommen im Forum!

keine Ahnung, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Unten noch ein Link zu einem Zettel "Marke Eigenbau". Aber, besser nicht auf den Bildschirm kleben

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...navigieren.html

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

cege-hh Offline



Beiträge: 2

02.05.2010 01:47
#6 RE: zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hallo Carsten, und willkommen im Forum!

keine Ahnung, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Unten noch ein Link zu einem Zettel "Marke Eigenbau". Aber, besser nicht auf den Bildschirm kleben

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...navigieren.html

Viele Grüße
Rüdiger Wilke



Hallo Rüdiger,

ja, so eine Zusammenfassung der Befehle braucht man als Einsteiger oder ständiger Wieder-Einsteiger, wie ich. Für noch blutigere Anfänger waren die Aufkleber für Bildschirmrand oder über der Tastatur gedacht. Tatsächlich
waren sie bei Version 5 dabei. Als Anregung füge ich das mal als PDF bei.

Gute Nacht

Carsten

blutiger Anfänger

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine (bekannte) Tipps zum Diktieren von Text und Befehlen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 06.02.2017 09:59
von P.Roch • Zugriffe: 47
Produktives Diktieren und Vorstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.07.2015 11:22
von a.wagner • Zugriffe: 28
Arbeitsbuch "Dragon 12 - Schritt für Schritt" - einige Eindrücke
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
10 18.06.2015 18:46
von R.Wilke • Zugriffe: 59
Professionelles Korrigieren, Navigieren und Editieren am Beispieltext
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 21.07.2011 22:02
von Dioskur • Zugriffe: 38
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
5. Schritt: Vier grundlegende Diktierübungen
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 27.03.2010 00:11
von R.Wilke • Zugriffe: 155
Zu Grundlagen - 3.Schritt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 25.03.2010 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 46
1. Schritt: Die Anlage des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 114
2. Schritt: Der erste Start
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 110
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz