Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 22:44
RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Ich bin etwas entnervt, da ich schon so oft diktiert habe, aber immer gibt es Probleme mit mangelndem Zugriff auf meine Profile. Jetzt behauptet er zB, das Profil sei durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt.
Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.01.2012 22:59
#2 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Tom1956
Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?



Willkommen im Forum!

Ja, das "Profil" befindet sich in einem Ordner (worin zahlreiche Unterordner sind), der den Namen trägt, den Sie für das Profil vergeben haben. Per Standard werden die Profil-Ordner unter "Anwendungsdaten" abgelegt, die wiederum per Standard verborgen sind.

Die von Ihnen genannte Meldung wird in letzter Zeit immer häufiger berichtet, ich bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, unter Windows XP und Windows 7.

Welches Betriebssystem verwenden Sie? Es gibt einen Verdacht, dass es bei Windows 7 mit den Zugriffs-Rechten auf den Profil-Ordner für den Windows-Benutzers zu tun hat, aber ich kann das nicht bestätigen. Versuchen Sie mal, den Ordner an einen anderen Ort zu verschieben, zum Beispiel auf den Desktop, und von dort zu öffnen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 23:09
#3 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Ich verwende Windows 7; aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin; Wiederherstellen ist auchnicht aktiv

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.01.2012 23:19
#4 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat
aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;



Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.

Gute Nacht!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 23:30
#5 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;



Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.

Gute Nacht!



Danke ! Diesen Ordner habe ich gefunden, aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten, das ja die ganz Zeit - allerdings nur mut einem Profil, das gesperrt ist läuft. Und ich komme weder an Wiederherstellen noch an eine anderes Profil heran, kann also keines auswählen. Kann man ein gelöschtes Wiederherstellen ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.01.2012 23:43
#6 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Tom1956
aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten



Davon hat niemand gesprochen. Lesen Sie doch einfach, was ich schreibe. Beenden Sie Dragon, verschieben Sie den Ordner auf den Desktop, starten Sie Dragon, wenn als erstes "Benutzerprofil öffnen" erscheint, gehen Sie auf "Durchsuchen" und wechseln zum Desktop, und dann müsste die Kopie dort gelistet werden. Wenn nicht, gehen Sie über "Profil - Benutzerprofil öffnen" dorthin.

Wenn das alles nicht geht, legen Sie ein neues Profil an, aber lesen Sie besser erst mal die Anleitungen hier im Forum weiter unten auf der Hauptseite durch.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1059
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 101
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 392
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz