Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 22:44
RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Ich bin etwas entnervt, da ich schon so oft diktiert habe, aber immer gibt es Probleme mit mangelndem Zugriff auf meine Profile. Jetzt behauptet er zB, das Profil sei durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt.
Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.01.2012 22:59
#2 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Tom1956
Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?



Willkommen im Forum!

Ja, das "Profil" befindet sich in einem Ordner (worin zahlreiche Unterordner sind), der den Namen trägt, den Sie für das Profil vergeben haben. Per Standard werden die Profil-Ordner unter "Anwendungsdaten" abgelegt, die wiederum per Standard verborgen sind.

Die von Ihnen genannte Meldung wird in letzter Zeit immer häufiger berichtet, ich bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, unter Windows XP und Windows 7.

Welches Betriebssystem verwenden Sie? Es gibt einen Verdacht, dass es bei Windows 7 mit den Zugriffs-Rechten auf den Profil-Ordner für den Windows-Benutzers zu tun hat, aber ich kann das nicht bestätigen. Versuchen Sie mal, den Ordner an einen anderen Ort zu verschieben, zum Beispiel auf den Desktop, und von dort zu öffnen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 23:09
#3 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Ich verwende Windows 7; aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin; Wiederherstellen ist auchnicht aktiv

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.01.2012 23:19
#4 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat
aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;



Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.

Gute Nacht!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Tom1956 Offline



Beiträge: 3

05.01.2012 23:30
#5 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;



Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.

Gute Nacht!



Danke ! Diesen Ordner habe ich gefunden, aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten, das ja die ganz Zeit - allerdings nur mut einem Profil, das gesperrt ist läuft. Und ich komme weder an Wiederherstellen noch an eine anderes Profil heran, kann also keines auswählen. Kann man ein gelöschtes Wiederherstellen ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.01.2012 23:43
#6 RE: Benutzerprofil-Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Tom1956
aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten



Davon hat niemand gesprochen. Lesen Sie doch einfach, was ich schreibe. Beenden Sie Dragon, verschieben Sie den Ordner auf den Desktop, starten Sie Dragon, wenn als erstes "Benutzerprofil öffnen" erscheint, gehen Sie auf "Durchsuchen" und wechseln zum Desktop, und dann müsste die Kopie dort gelistet werden. Wenn nicht, gehen Sie über "Profil - Benutzerprofil öffnen" dorthin.

Wenn das alles nicht geht, legen Sie ein neues Profil an, aber lesen Sie besser erst mal die Anleitungen hier im Forum weiter unten auf der Hauptseite durch.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.09.2019 22:46
von R.Wilke • Zugriffe: 79
Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 11.06.2020 12:34
von Meinhard • Zugriffe: 161
Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden DNS 15
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
25 26.03.2017 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 171
Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 23.04.2015 13:42
von ra-fuhrmann • Zugriffe: 25
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Einige Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 10.11.2014 22:00
von heinzw • Zugriffe: 26
Bei längerer Inaktivität Benutzerprofil neu starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 13.08.2015 18:27
von max.flinter • Zugriffe: 31
Wechsel auf USB-Headset, neues Benutzerprofil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.07.2011 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Probleme mit dem Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 19.01.2011 14:29
von R.Wilke • Zugriffe: 19
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz