Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Downloads/Links
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.02.2010 16:26
RE: Lese-Tipps Zitat · Antworten

In diesem Beitrag werden diverse online verfügbare Informationsquellen in loser Reihenfolge gelistet, und kurz kommentiert. Immer etwas "zum Schmökern"...


  1. Vordergründig geht es um "Medical Vocabulary", entpuppt sich aber nebenher als eine gut leserliche Einführung in die Grundproblematik:

    http://information-technology-forum.blog...bulary-and.html[/*]



  1. Technische Abhandlung zum Thema "Sprachmodell" - schwerer Stoff:
    http://www.shlrc.mq.edu.au/masters/stude...twarg/lmtoc.htm[/*]



  1. Gibt einen - zwar in die Jahre gekommenen, aber immer noch aktuellen - wissenschaftlichen Gesamtabriss zum Thema vom "Altmeister", Victor Zue - viel Zeit mitbringen:
    http://cslu.cse.ogi.edu/HLTsurvey/ch1node2.html#Chapter1[/*]



  1. A Brief History of the Technology Development - für am Thema Interessierte sehr zu empfehlen!
    http://www.ece.ucsb.edu/Faculty/Rabiner/...-final-10-8.pdf[/*]



  1. Im KnowBrainer-Forum hat jemand Links zu diversen einführenden Texten gepostet, die zwar etwas veraltet, aber immer noch lesenswert und, vor allem für Anfänger, von hohem Orientierungswert sein dürften. Na, das würde sich mal lohnen zu übersetzen und dabei zu aktualiesieren. Freiwillige vor!

    http://www.htctu.net/trainings/manuals/act/dragon_basics.pdf
    http://www.htctu.net/trainings/manuals/a...gon_advance.pdf
    http://www.htctu.net/archieves/archive%2...Recognition.pdf
    http://www.htctu.net/trainings/manuals/c..._curriculum.pdf
    http://www.htctu.net/archieves/archive%2...%20Training.pdf[/*]



  1. "Add Speech Recognition to your Applications" - Nur für Fortgeschrittene mit Programmierkenntnissen, aber sehr interessant!

    http://www.code-magazine.com/articleprin...&printmode=true[/*]



  1. Wird fortgesetzt...[/*]

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 245
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 438
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz