Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Harald Offline



Beiträge: 378

08.02.2012 23:36
#16 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Hallo Herr Brinkmann, haben Sie schon einmal versucht, den Prozess dnsspserver.exe im Taskmanager zu beenden? Dieser Prozess bindet ein Smartphone als Remote Mikrofon ein. Der Prozess ist folglich obsolet, wenn sie von dieser Einbindung kein Gebrauch machen. Das Stoppen dieses Prozesses ist schadlos möglich und sollte einen Versuch wert sein.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

13.02.2012 17:48
#17 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

Werde es einmal damit versuchen und berichten.

Vielen Dank

Bernhard Brinkmann

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

20.02.2012 21:32
#18 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

kurzes Feedback:

Ich beende jetzt bei jedem Start sofort nach dem Hochfahren "dnsspserver.exe". Seitdem ist mir der Drache oder Word nicht mehr abgestürzt. Ich war jetzt aber ein paar Tage fort und habe in der letzten Zeit nur kleinere und mittlere Sachen gemacht. Ich melde mich am Ende der Woche, wenn's geklappt hat oder sofort, wenn's das auch nicht war.

Vielen Dank erst einmal.

monkey8 Offline



Beiträge: 315

21.02.2012 10:39
#19 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Zitat von B.Brinkmann
kurzes Feedback:

Ich beende jetzt bei jedem Start sofort nach dem Hochfahren "dnsspserver.exe". Seitdem ist mir der Drache oder Word nicht mehr abgestürzt. Ich war jetzt aber ein paar Tage fort und habe in der letzten Zeit nur kleinere und mittlere Sachen gemacht. Ich melde mich am Ende der Woche, wenn's geklappt hat oder sofort, wenn's das auch nicht war.

Vielen Dank erst einmal.



It is probably easier just to stop the process loading, so go to the following location:

c:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Program

rename the file "dnsspserver.exe" to "anything.exe" or just delete it. You may get an entry in your Dragon log about the file not being there or something similar but that's about it.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

22.02.2012 19:09
#20 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Hi Lindsay,


thank You for Your good advice. Until now I finish this "dnssp" or whatever thing by using the taskmanager, because I'm not sure, whether this is the real reason of my problems. But still it loooks very good. No crashes in the last few days. Next week I will try to terminate it by renaming this damned thing, which probably caused a lot of trouble and extra work.

Thanks a lot and best regards

Bernhard

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

22.02.2012 19:10
#21 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Zitat von Harald
Hallo Herr Brinkmann, haben Sie schon einmal versucht, den Prozess dnsspserver.exe im Taskmanager zu beenden? Dieser Prozess bindet ein Smartphone als Remote Mikrofon ein. Der Prozess ist folglich obsolet, wenn sie von dieser Einbindung kein Gebrauch machen. Das Stoppen dieses Prozesses ist schadlos möglich und sollte einen Versuch wert sein.



Vielen Dank noch einmal für den Tipp. Bis jetzt läuft es ohne Probleme!

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

03.03.2012 11:30
#22 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Ich will den Abend zwar nicht vor dem Morgen loben, aber nachdem ich den dnssp-server regelmäßig ausschalte hatte ich in den letzten kanpp zwei Wochen nur noch einen "Hänger". Ich hoffe, daß es so bleibt.

Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben!

Bernhard Brinkmann

annaliesa Offline



Beiträge: 1

19.06.2012 12:47
#23 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hallo Herr Brinkmann,

Sie können auch so machen. Löschen Sie die Log-Datei oder benennen Sie sie um, starten Dragon neu und replizieren Sie den Fehler. Danach verwenden Sie sofort die neue Log-Datei (dort steht der Fehler dann am Ende) und hängen Sie sie hier an, oder senden Sie sie mir als Mail-Anhang.

Gruß, RW


ich habe auch die oben erwähnte Fehermeldung. Nach Deinstall. von AR 10 und Neuinstall von 9.4 klappt manchmal das Diktat, manchmal dennoch überhaupt nicht.........
Was kann ich machen? Wo finde ich die logdatei etc.?
sorry............
gruss
annaliesa

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

19.06.2012 13:23
#24 RE: "natspeak-addin weist einen schwerwiegenden Fehler auf" Zitat · Antworten

Zitat von annaliesa
Wo finde ich die logdatei etc.?



Über "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", dann öffnet sich (mit Verzögerung) ein Ordner mit mehreren Dateien, die aktuelle Log-Datei ist automatisch markiert.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 177
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 290
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 377
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 236
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 848
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1098
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz