Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
glombi Offline



Beiträge: 158

03.02.2012 14:21
RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Forum,

während ich hier im Forum einen Beitrag diktiert habe, bin ich zwischenzeitlich zu Microsoft Word 2007 gewechselt. Seitdem ist alles, was ich in Word diktiere

- in roter, unterstrichener Kursivschrift
- auf der linken Seite von einem senkrechten Strich begleitet.

Gemäß den Ribbons ist die Schrift ist jedoch ganz normal formatiert, also weder fett noch kursiv. Wenn ich über die Tastatur schreibe, ist alles Standard formatiert.

Wenn ich auf den linken Pfeil zur Rückgängigmachung gehe, stehen da mehrere VBA-Aktionen wie "VBA-Selection.TypeText".

Wo kommen diese VBA-Dinger her? Wie stelle ich das ab?

DANKE!

glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

03.02.2012 14:25
#2 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

03.02.2012 18:43
#3 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...5162.html#p5162



Vielen Dank, Herr Wilke.

Den Korrekturmodus kannte ich bislang nicht.

Die Escape-Taste war auch bei mir die Lösung.

Viele Grüße
glombi

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

13.07.2012 15:17
#4 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich das identische Problem habe. Zusätzlich wird die Schrift aber auch noch hellgrün unterlegt. Manchmal wechselt die Schrift auch in blau und wird ab dann als Überschrift in 13 p in einer Schriftart geschrieben, von der ich bislang noch nicht einmal etwas gehört hatte.

Ich habe Dragon 11.5 professional legal jetzt seit mehr als einem halben Jahr im Gebrauch, ohne daß ich bislang diesen "psychodelischen" Modus beobachten konnte. Jetzt, nachdem ich das Philips-Speechmike Air installiert habe, tritt er zwar nicht immer, aber doch mit einer gewissen Penetranz nach dem Korrigieren auf. Dies ist unabhängig davon, ob ich den Korrekturmodus per Sprachbefehl starte oder die entsprechende Funktionstaste auf dem Speechmike aktiviere.

Wenn ich die verlinkten Beiträge mit meinem rudimentären englischen Wortschatz richtig interpretiere, soll das dort irgendwie mit der ESC-Taste zusammen gehangen haben. Diese habe ich aber noch nicht einmal angesehen.

Kennt jemand dieses Phänomen oder ist dem eventuell sogar schon einmal Herr geworden?

Viele Grüße

Bernhard Brinkmann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.07.2012 16:37
#5 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Herr Brinkmann,

ich selbst kenne das Problem nicht, aber wenn ich es richtig gelesen habe, wird es dadurch gelöst, dass sie einmal die Escapetaste drücken und dann wieder loslassen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

16.07.2012 09:34
#6 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Herr Brinkmann,

schauen Sie doch mal in der Online-Hilfe unter dem Stichwort "Sprachvermerke" für MS Word nach, dort finden Sie die Erklärug und alles weitere.

Gruß
Pascal

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

02.08.2012 16:18
#7 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Ich bitte, meine späte Rückmeldung zu entschuldigen.

Das scheint tatsächlich die Funktion zu sein, die das Speechmike von sich aus in Gang setzt, ohne dass ich anscheinend irgendeinen Einfluß darauf hätte.

Vielen Dank

Bernhard Brinkmann

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ungewolltes Kompositum „Lieberherr“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.06.2019 00:42
von Harald • Zugriffe: 91
Schrift bewegt sich bei Microsoft Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 09.11.2018 14:53
von Christiane • Zugriffe: 33
Dragon und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 05.09.2017 07:28
von rc.otto • Zugriffe: 99
Schrift wird geändert in Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 13.07.2016 15:46
von amstrat • Zugriffe: 33
Textformatierung in Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.04.2015 23:35
von R.Wilke • Zugriffe: 26
DNS 13 stört Word 2013-Berechnung SUM
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.12.2014 18:05
von R.Wilke • Zugriffe: 35
ungewollte Punkte
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 07.09.2012 14:41
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Microsoft Word: Texthervorhebungsfarbe
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 06.02.2012 18:16
von glombi • Zugriffe: 26
Vokabel-Eigenschaften per VBA ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.03.2011 01:53
von R.Wilke • Zugriffe: 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz