Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
glombi Offline



Beiträge: 179

03.02.2012 14:21
RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Forum,

während ich hier im Forum einen Beitrag diktiert habe, bin ich zwischenzeitlich zu Microsoft Word 2007 gewechselt. Seitdem ist alles, was ich in Word diktiere

- in roter, unterstrichener Kursivschrift
- auf der linken Seite von einem senkrechten Strich begleitet.

Gemäß den Ribbons ist die Schrift ist jedoch ganz normal formatiert, also weder fett noch kursiv. Wenn ich über die Tastatur schreibe, ist alles Standard formatiert.

Wenn ich auf den linken Pfeil zur Rückgängigmachung gehe, stehen da mehrere VBA-Aktionen wie "VBA-Selection.TypeText".

Wo kommen diese VBA-Dinger her? Wie stelle ich das ab?

DANKE!

glombi

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.02.2012 14:25
#2 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

glombi Offline



Beiträge: 179

03.02.2012 18:43
#3 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...5162.html#p5162



Vielen Dank, Herr Wilke.

Den Korrekturmodus kannte ich bislang nicht.

Die Escape-Taste war auch bei mir die Lösung.

Viele Grüße
glombi

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

13.07.2012 15:17
#4 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich das identische Problem habe. Zusätzlich wird die Schrift aber auch noch hellgrün unterlegt. Manchmal wechselt die Schrift auch in blau und wird ab dann als Überschrift in 13 p in einer Schriftart geschrieben, von der ich bislang noch nicht einmal etwas gehört hatte.

Ich habe Dragon 11.5 professional legal jetzt seit mehr als einem halben Jahr im Gebrauch, ohne daß ich bislang diesen "psychodelischen" Modus beobachten konnte. Jetzt, nachdem ich das Philips-Speechmike Air installiert habe, tritt er zwar nicht immer, aber doch mit einer gewissen Penetranz nach dem Korrigieren auf. Dies ist unabhängig davon, ob ich den Korrekturmodus per Sprachbefehl starte oder die entsprechende Funktionstaste auf dem Speechmike aktiviere.

Wenn ich die verlinkten Beiträge mit meinem rudimentären englischen Wortschatz richtig interpretiere, soll das dort irgendwie mit der ESC-Taste zusammen gehangen haben. Diese habe ich aber noch nicht einmal angesehen.

Kennt jemand dieses Phänomen oder ist dem eventuell sogar schon einmal Herr geworden?

Viele Grüße

Bernhard Brinkmann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.07.2012 16:37
#5 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Herr Brinkmann,

ich selbst kenne das Problem nicht, aber wenn ich es richtig gelesen habe, wird es dadurch gelöst, dass sie einmal die Escapetaste drücken und dann wieder loslassen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

16.07.2012 09:34
#6 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Hallo Herr Brinkmann,

schauen Sie doch mal in der Online-Hilfe unter dem Stichwort "Sprachvermerke" für MS Word nach, dort finden Sie die Erklärug und alles weitere.

Gruß
Pascal

B.Brinkmann Offline



Beiträge: 28

02.08.2012 16:18
#7 RE: Ungewollt rote Schrift und grüne Texthervorhebungsfarbe in Word (VBA) Zitat · Antworten

Ich bitte, meine späte Rückmeldung zu entschuldigen.

Das scheint tatsächlich die Funktion zu sein, die das Speechmike von sich aus in Gang setzt, ohne dass ich anscheinend irgendeinen Einfluß darauf hätte.

Vielen Dank

Bernhard Brinkmann

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 242
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 873
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz