Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Timbo Offline



Beiträge: 5

09.02.2012 15:46
RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Rechnersystem die Version 11 installiert. Nach der Installation wurde mir vorgschlagen, dass ich ein Update auf die Version 11.5 durchführen konnte. Gesagt getan, alles hat wunderbar geklappt. Nach dem Installieren der neuen Version, bleibt der Startbildschirm hängen. Ich bekomme weder einen Fehler noch sonst was. Die Software ist schier eingefroren.

Wenn ich in den Eventlog schaue, wurde da folgender Fehler gelogt:

Zitat

Programm NatSpeak.exe, Version 11.50.100.92 kann nicht mehr unter Windows ausgef³hrt werden und wurde beendet. _berpr³fen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 36c
Startzeit: 01cce26f324b44fa
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11ProgramNatSpeak.exe
Berichts-ID:



Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Ich habe folgendes System:
Windows 7 64 Bit
8 GB RAM

Software:
Acrobat Reader X (Version 10.1)
Nuance PDF Converter 7 Enterprise
Microsoft Office 2007

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.02.2012 16:13
#2 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Starten Sie Windows neu und suchen Sie natspeak.exe im Programm-Ordner gemäß dem Anwendungspfad wie oben angegeben. Wählen Sie dann nach Rechtsklick darauf "Als Administrator starten" aus dem Kontextmenü. Wird es dann gestartet?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Timbo Offline



Beiträge: 5

09.02.2012 16:39
#3 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Starten Sie Windows neu und suchen Sie natspeak.exe im Programm-Ordner gemäß dem Anwendungspfad wie oben angegeben. Wählen Sie dann nach Rechtsklick darauf "Als Administrator starten" aus dem Kontextmenü. Wird es dann gestartet?

Gruß, RW



Hallo Herr Willke,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da hat sich ja ein schönes kleines Berechtigungsproblem mit eingeschlichen, würde ich vermuten. Nach dem Ausführen "Als Administrator" kam dann noch folgende, angehängte Fehlermeldung.

Danach lässt sich das Programm aber ohne Probleme starten.

Vielen Dank.

Grüße,
Tim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t944p6681n152.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.02.2012 17:02
#4 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Na, ich vermute nun eher, dass der Startvorgang schon zuvor über die angehängte Fehlermeldung gestolpert ist. Dabei geht es übrigens darum, dass die planmäßige "Verbesserung des Sprachprofils" (so sinngemäß, es geht um die automatische Modell-Optimierung) nicht ausgeführt werden konnte, und warum usw.

Ich empfehle nachdrücklich, das abzuschalten, auch wenn es so voreingestellt ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Timbo Offline



Beiträge: 5

01.10.2012 13:04
#5 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe wiederholt den selben Fehler auf der selben Maschine.
Leider bringt diesmal aber ein Ausführen der Datei NatSpeak.exe als Administrator nichts mehr.
Das Programm lässt sich einfach nicht mehr starten.

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus!

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

01.10.2012 15:55
#6 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Na, ich vermute nun eher, dass der Startvorgang schon zuvor über die angehängte Fehlermeldung gestolpert ist. Dabei geht es übrigens darum, dass die planmäßige "Verbesserung des Sprachprofils" (so sinngemäß, es geht um die automatische Modell-Optimierung) nicht ausgeführt werden konnte, und warum usw.

Ich empfehle nachdrücklich, das abzuschalten, auch wenn es so voreingestellt ist.

Gruß, RW



Hallo Herr Wilke,
was ist der Grund dafür, dass das ausgeschaltet werden sollte? Mal abgesehen davon, dass die Uhrzeit, die hier voreingestellt ist ohnehin so gewählt ist, dass diese automatische Optimierung nie gemacht wird, weil die meisten PCs dann ausgeschaltet sind.

VG Susann

monkey8 Offline



Beiträge: 315

01.10.2012 23:43
#7 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Please excuse me in a point to you English, use Google translator if you have difficulties or I am sure that someone on the forum will translate for us. I can assure you that your English will be better than my German

Try turning off UAC (User Account Control) in the control panel, set it to "never notify".

You may need to reboot your computer or log off and log back on again. Let us know if that makes any difference.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

monkey8 Offline



Beiträge: 315

01.10.2012 23:45
#8 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

There is no particular reason that it should be turned off other than the fact that it tends to want to carry out the optimisation at times that are not suitable, for example as you have already stated when the computer is switched off overnight. This leads to the unwanted messages on reloading the user profile.

Remember you can carry out all optimisation manually at any time from the help menu Accuracy Center. Many users find this a better way of managing their user profiles.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Timbo Offline



Beiträge: 5

08.10.2012 16:22
#9 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Hello,

I have disabled the UAC mode and unfortunately this did not improve the problem.
The natspeak.exe, just does not run in admin mode!

I desperate slowly! : (

Thanks for any more help!

Sincerely,
Timbo

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.10.2012 12:20
#10 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Zitat von Timbo
I desperate slowly! : (



I break soon together! - Sorry, but I could not resist.

Timbo, ich habe den Überblick im Thread verloren. Um welche Fehlermeldung geht es denn noch einmal?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Timbo Offline



Beiträge: 5

11.10.2012 09:31
#11 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Hallo Herr Willke,

um ehrlich zu sein, ich auch!

Es geht momentan um keine Fehlermeldung. Ich habe auf dem selben System - wie in meinem ersten Beitrag erwähnt - dass Problem, dass sich Nuance überhaupt nicht mehr öffnen lässt.
Nach einem Doppelklick auf das Programm erscheint der Ladebildschirm von Nuance. Dabei bleibt es auch!

Daraufhin habe ich die Methode ausprobiert, die Sie mir damals geschrieben hatten. Einfach im Programmverzeichnis von Nuance die NatSpeak.exe als Administrator ausführen. Leider bringt das diesmal auch keinen Erfolg, denn nach dem Ausführen als Administrator tut sich rein garnichts auf dem Computer.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter was ich tun könnte!


Mit freundlichen Grüßen,
Tim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.10.2012 09:42
#12 RE: Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot Zitat · Antworten

Hallo Tim,

versuchen Sie zunächst einmal eine Reparatur der Installation.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz