Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hasi63 Offline



Beiträge: 3

01.03.2012 09:49
RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Hallo zusammen
nachdem mir der Support von Nuance schon 3 mal ein Standart E-Mail, statt einer Antwort, geschickt hat, stelle ich mal meine Frage hier und hoffe das ich bei euch auch eine Antwort finde

Also, Ich besitze schon seit längerem Die Version 9.0 und brauche diese bei längeren Texten sehr gerne. Nun habe ich aber einen neuen PC angeschafft und muss, aus Technischen gründen, Win7 in der 64Bit Fassung drauf installiert haben.

DNS 9.0 läuft aber nicht mit dieser Version zusammen, was ich schade finde. Nun will ich aber auf 11.5 Updaten was aber viele Fragen aufwirft.

1. Kann ein Update von DSN 9.0 Standart auf 11.5 Premium gemacht werden?
2. Kann ich das Update Installieren auch wenn aktuell die Version 9.0 nicht Installiert ist?
3. Wenn nein, gibt es da eine andere möglichkeit?

Mir ist schleierhaft warum ich von Nuance nur immer die Antwort bekomme das der Verkauf (??? Ich habe da eine Produkteanfrage welche auch der Verkauf beantworten müsste) nicht für sowas zuständig ist und mir desshalb nicht geholfen werden kann. Eine direkte Mailadresse für den Technischen Support ist nicht zu finden und von der Schweiz nach Deutschland zu Telefonieren ist mir zu teuer (da kann ich gleich die Vollversion kaufen....)
Desweitern sind die Technischen Supporte auf Englisch was ja "jeder" kann (ich armer Schweizer aber nicht)!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein, bereits etwas frustrierender entschluss, zur Konkurenz zu gehen doch noch abwenden

Gruss

Harry

Rossbach Offline



Beiträge: 175

01.03.2012 10:01
#2 RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Hallo Harry,

ein Update bzw. Upgrade von 9.0 auf 11.5 ist nicht sinnvoll, selbst wenn es möglich sein sollte. Es ist besser, Sie installieren 11.5 völlig neu. Der Zeitaufwand dafür ist kaum größer als der für ein Upgrade und "maßgeblichen Experten" zufolge ist eine Neuinstallation definitiv besser als ein Upgrade von einer früheren Version. Falls die Standardversion von 9.0 es erlaubt, benutzerdefinierte Wörter zu exportieren, sollten Sie diese vorher in eine Datei exportieren und später in die neu installierte Version 11.5 auf dem anderen PC importieren.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

hasi63 Offline



Beiträge: 3

01.03.2012 10:21
#3 RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Hui, das ist doch mal eine Aussage die ich gerne höre. Schnell und aussagekräftig
Herzlichen dank dafür.

Warum ich aber auch an einem Update rummache ist einfach die Preisdiverenz von 50 Euro... Ist doch etwas viel Schotter für mich.

Da die Version 9.0 ja gar nicht Installiert ist resp. nicht installiert werden kann wäre da ja auch kein "Schrott" vorhanden.....

Export brauche ich nicht da ich eine Stimme habe welche Nuance liegt und die paar Wörter lege ich schnell wieder an, das ist absolut kein Thema für mich.

Grüsse aus der grauen (Vernebelten) Schweiz

Harry

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.03.2012 12:12
#4 RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Mein Vorschlag in Kürze: vergessen Sie es mit dem Upgrade, und kaufen Sie sich eine Vollversion.

Nicht, dass ich Standard oder Home (was dasselbe ist) jemals angefasst hätte und aus eigener Erfahrung sprechen könnte - benutzerdefinierte Wörter kann man daraus nicht exportieren, u.a. -, aber woran es scheitern wird, sofern ich es gelesen habe, Standard oder Home sind gar nicht Upgrade-fähig! Weder auf Standard, noch auf Premium oder höher. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich herzlich um Korrektur.

Also, weil es nicht geht, müssen Sie schon die Vollversion kaufen, oder bei Version 9 bleiben. (Warum haben Sie eigentlich nicht 9.5, das war doch kostenlos?)

Und außerdem, die 50 € Differenz haben Sie doch schon längst verloren, durch die vielen Bemühungen darum, sie zu sparen, wenn man dem so sagen kann, oder?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

hasi63 Offline



Beiträge: 3

01.03.2012 13:59
#5 RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Hallo

Zitat
Also, weil es nicht geht, müssen Sie schon die Vollversion kaufen, oder bei Version 9 bleiben. (Warum haben Sie eigentlich nicht 9.5, das war doch kostenlos?)


Na ja, die Antowrt ist einfach, wie soll ich Updaten wenn ich die vorgängerversion nicht draufbekomme (habe nunmal Win7 64Bit....)

50 Euro habe ich nicht gespart weil ich nachfrage????? Wenn dem so ist wäre ja fast jedes Forum umsonst. Als beispiel habe ich hier einen alten Scanner den ich dank eines Forums wieder zum Leben erwecken konnte (obwohl gem. M$ diesn nicht möglich ist). Somit habe ich nicht nur Geld gespart sondern auch die Umwelt geschont.
Mag schon ein bisschen kleinlich sein, aber auch Kleinvieh macht Mist...

Tja, aber ich sehe es ein das es keinen Sinn macht auf diesem Schiff weiter zu Segeln... Mal schauen was die Konkurenz so für Kritiken einfährt. Ich denke das es sicher auch Produkte gibt die wenigstens einen Technischen Support (für Zahlungswillige, welche aber kein Geld haben um den Schotter aus dem Fenster zu werfen) bieten auch nachdem ein Produkt "Tod* ist.

Vielen dank für die Input's/Hinweise

Gruss

Harry

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.03.2012 14:55
#6 RE: Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit) Zitat · Antworten

Zitat von hasi63
Na ja, die Antowrt ist einfach, wie soll ich Updaten wenn ich die vorgängerversion nicht draufbekomme (habe nunmal Win7 64Bit....)



Um eine Upgrade-Version zu installieren, braucht die Vorgängerversion nicht installiert zu sein, man muss in dem Fall allerdings einen Datenträger davon zur Hand haben, den man zu Beginn der Installation in das Laufwerk schieben muss, vorübergehend, oder einfach auf ein Verzeichnis zeigen, worin die Installationsdateien (der Vorversion) vorhanden sind, wozu man bei der Installation aufgefordert wird. Denn sonst könnte tatsächlich niemand von Version 9 auf 11 upgraden, sofern er Windows Vista oder Windows 7 hat.

Zitat
50 Euro habe ich nicht gespart weil ich nachfrage?????



Das war nicht so ganz ernst gemeint.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz