Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Naibaf Offline



Beiträge: 3

25.03.2012 18:08
RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer von Dragon NaturallySpeaking 11.5 Premium.

Nach erfolgreicher Installation komme ich nun aber bei der Anlage des Benutzerprofils nicht weiter.
Nachdem das Lautstärke und die Soundqualität getestet wurden, soll ich nun einen Trainingstext lesen.
Ich habe hiervon einen Screenshot angehängt.
Das Problem was sich nun ergibt ist, dass ich ausser Abbrechen keine Auswahl tätigen kann.
Ich soll aber 'Aufnahme' drücken wenn ich bereit bin, leider gibt es diesen Butten hier nicht.
Es schein, dass das Fenster nicht komplett angezeigt wird.
Ich habe schon über die Bildschirmauflösung versucht diese zu ändern, leider alles ohne Erfolg.
Nun bin ich ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank schonmal vorab!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.03.2012 19:18
#2 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Keine Sorge, das kriegen wir hin.

Vermutlich haben Sie die Textgröße in Windows verändert, im Menü "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern" in der Systemsteuerung. Prüfen Sie das bitte und stellen Sie sie auf 100 % zurück, zumindest während des Trainings.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Naibaf Offline



Beiträge: 3

25.03.2012 19:35
#3 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

das hatte ich auch ganz zu beginn im Sinn. Bei der Überprüfung musste ich feststellen, dass es bereits auf 100 % steht.
Auch die benutzerdefinierte Textgröße (DPI) liegt bei 100 %.
Beides kann ich leider nicht weiter verkleinern.

VG,
Naibaf

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.03.2012 20:01
#4 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Okay, da war ich voreilig, und habe mich auf das verlassen, was schon so oft in den Foren dazu vorgetragen wurde. Es ist auch immer besser, wenn man selbst mal nachschaut. Der Dialog müsste nämlich so aussehen:



Uploaded with ImageShack.us

Komisch ist, dass der Button bei Ihnen vollständig fehlt. Aber vielleicht mal Trick 17 versuchen? Mit Alt + a müsste der Button aktiviert werden (können).

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten, aber versuchen Sie bitte erst mal das.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Naibaf Offline



Beiträge: 3

02.04.2012 17:28
#5 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Super, vielen Dank. Jetzt hat alles funktioniert.
Warum ich keinen Button habe verstehe ich zwar nicht, aber es geht auch ohne.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

02.04.2012 18:08
#6 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldung. Es ist für uns ziemlich wichtig zu erfahren, ob die Tipps helfen oder nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Klenor Offline



Beiträge: 14

26.07.2012 10:16
#7 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

ich habe das Problem auch, jedenfalls auf meinem Laptop. Es würde mich daher interessieren, ob und welche anderen Möglichkeiten es gibt (außer Alt-A), das Trainingsfenster vollständig, d. h. mit allen Buttons darzustellen.

Viele Grüße

Klenor

DNS 13.0 Legal
Windows 10 Home 64-bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.07.2012 10:34
#8 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Hallo Klenor,

ich suche danach. Welche Windows-Version (auch ob 32-Bit oder 64-Bit) verwenden Sie?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Klenor Offline



Beiträge: 14

30.07.2012 10:07
#9 RE: Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden. Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

ich benutze Windows Home Premium (64-Bit) als Betriebssystem.

Viele Grüße

Klenor

DNS 13.0 Legal
Windows 10 Home 64-bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 101
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 663
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 589
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz