Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Sternentau Offline



Beiträge: 7

29.03.2012 18:10
RE: Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe, obwohl ich schon zwölf Jahre oder so Dragon benutze, (ich kann nicht tippen, wegen MS), habe ich schon viele leidvolle Erfahrungen gemacht, weil sich das Programm plötzlich und unerwartet verabschiedet, auf einmal alle Sprachdateien verschwunden sind oder alles mögliche andere.
Jetzt habe ich ein neues Problem, mit dem ich beim besten willen nicht mehr klarkomme. Bei Google habe ich erstens den Hinweis auf das Forum bekommen und zweitens eine Mail von einem anderen Nutzer gefunden, der oder die exakt mein Problem beschreibt.
Mein Befehlscenter lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich das Programme neu installieren musste, weil es wieder mal komplett abgestürzt war. Also hat mein Mann mir das Ding wieder neu installiert, die Registrierung vorgenommen, aber aus der unten angeführten Seite, die exakt mein Problem beschreibt, habe ich entnommen, dass es ein Problem bei der Registrierung gegeben haben könnte. Ich benutze die Version 11.5 professionall, d.h., nach der Neuinstallation gibt es auf einmal nur noch 11.0, das Update hatte ich von Dragon zur Verfügung gestellt gekriegt.
Jetzt gibt es dieses Update auf einmal nicht mehr.
Das Befehlscenter habe ich vollkommen geändert dahingehend, dass ich die vorgegebenen Sprachbefehle gelöscht habe und stattdessen für mich wichtige Sprachbefehle eingegeben habe. Total praktisch.
Wenn ich das Programm innerhalb von ein oder 2 h ein oder zweimal öffne oder öffnen will, kommt diese Meldung, die hier unten im Link seht, auch und das Programm öffnet sich überhaupt nicht.

Dies sind aber jetzt alle nicht mehr verfügbar, wodurch das Leben wieder mal schwieriger geworden ist.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe den Link unten eingefügt.
Herzliche Grüße
Anna
Den Link dazu:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...iert-hilfe.html

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.03.2012 19:39
#2 RE: Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Alles halb so wild Aber am besten Schritt für Schritt ...

Zunächst, wenn jetzt das Update auf 11.5 (oder auf SP1, was dasselbe ist) nicht da ist, und Sie es nicht mehr haben, wird der im Programm eingebaute Update-Manager danach suchen und darauf aufmerksam machen. Wenn er es nicht schon getan hat. Das ist aber nicht zu übersehen, und folgen Sie einfach den Anweisungen. IN ALLER REGEL geht alles weitere ohne Schwierigkeiten.

Hat Ihr Mann das Programm nun registriert oder aktiviert - das ist ein Unterschied. Haben Sie das Programm auch vorher deinstalliert, ordnungsgemäß, und waren dabei mit dem Internet verbunden? Das wäre wichtig für die Anzahl der Aktivierungen. Und vielleicht auch, sind Sie sicher, dass die Neuinstallation so richtig war (ohne vorherige Reste usw.), oder wollen Sie das zur Sicherheit nicht noch mal wiederholen, aber mit Anleitung? Und nicht überstürzt.

Schließlich, für heute, es nicht notwendig, Befehle zu löschen, bevor man selber welche definiert, vielleicht ist das der Grund für das Problem mit dem Befehlscenter. Aber wie auch immer, das kann man auf kleinem Wege lösen, oder im Gesamt, je nachdem, wie Sie nun weiter verfahren wollen.

Ganz offen gesagt, ich würde noch mal zurück auf "Start" gehen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.04.2012 13:03
#3 RE: Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen? Zitat · Antworten

... Tage später. Vielleicht gibt es neben mir noch den ein oder anderen, die sich immer mal wieder fragen, warum Problemfälle und Hilfestellungen dazu eigentlich im Sande verlaufen. Ob das hier so ein Fall ist, wird sich noch zeigen müssen, jedenfalls ging das Gespräch noch Offline weiter, und damit die Allgemeinheit auch etwas davon hat, hoffentlich, hier mal die Zusammenfassung meiner letzten Antwort:


Du findest aber gerade in meinem Forum auch eine Vielzahl von Informationen zu dem Thema, ein Anfang wäre hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...onswechsel.html


Wie auch immer, die Schritte in Kurzform sind so:

1. Vorhandene Installation über die Systemsteuerung deinstallieren, mit Internet-Verbindung (eventuell vorhandene Profile vorher exportieren, aber wenn man immer nur Probleme hat, vergisst man sie besser und fängt später von vorne an).

2. Das Remover-Tool für die gerade deinstallierte Version auf der Hersteller-Seite besorgen und ausführen, evtl. auch für die Vorgängerversion, es kann nicht schaden. Damit entfernt man wirklich alle Reste aus dem System. Links dafür findet man hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ellerseite.html

3. Die aktuelle Version über die Systemsteuerung installieren, starten und AKTIVIEREN, aber NICHT REGISTRIEREN.

4. Ein neues Profil anlegen, wie ausführlich in meinem Forum unter „Schritt-für-Schritt“ beschrieben, und damit arbeiten, ABER KEINE BEFEHLE MEHR LÖSCHEN.

So, mehr kann ich im Moment wirklich nicht mehr für Dich tun.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz