Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
pantagruel Offline



Beiträge: 10

01.04.2012 14:41
RE: Schnellformatierungsbefehle Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

in der 11 Version von Dragon finden sich ja nun einige Schnellformatierungsbefehle. Wenn ein Wort fälschlicherweise klein geschrieben wurde, diktiere ich großschreiben "Text". Ich finde nun keinen passenden Befehl, um ein groß Geschriebenes Wort mit einem Befehl klein zuschreiben. Kleinschreiben "Text" funktioniert nicht. Ich muss also wie bisher zunächst das Wort markieren und dann mit einem 2. Befehl die Kleinschreibung bewirken. Hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße, P.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.04.2012 16:23
#2 RE: Schnellformatierungsbefehle Zitat · Antworten

Interessanter Hinweis. Ich denke, es gibt kein Pendant für die Kleinschreibung dazu, habe jedenfalls keins gefunden. Der Befehl "großschreiben", der eigentlich keiner ist und nicht im Befehlscenter aufgeführt wird, steht im Vokabular, ziemlich weit oben in der Liste. Aber kein Gegenstück dazu.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

pantagruel Offline



Beiträge: 10

01.04.2012 19:40
#3 RE: Schnellformatierungsbefehle Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Interessanter Hinweis. Ich denke, es gibt kein Pendant für die Kleinschreibung dazu, habe jedenfalls keins gefunden. Der Befehl "großschreiben", der eigentlich keiner ist und nicht im Befehlscenter aufgeführt wird, steht im Vokabular, ziemlich weit oben in der Liste. Aber kein Gegenstück dazu.

Gruß, RW



Anscheinend stehen nicht alle Befehle im Befehlscenter. Wenn ich 2 Wörter verbinden will, muss ich laut Befehlscenter zunächst markieren oder aber der Befehl bezieht sich auf die letzte Äußerung. Tatsächlich kann ich aber auch diktieren verbinde "Text und Text". Dasselbe gilt auch für den Befehl trenne. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Grüße,P.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
19 09.06.2016 18:44
von R.Wilke • Zugriffe: 97
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz