Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
bk82 Offline



Beiträge: 43

10.02.2010 17:01
RE: Bitte in ganzen Sätzen diktieren! Zitat · Antworten

Nachdem mich in meinem neuen Job endlich ein Büro für mich habe, benutze ich die Spracherkennung wieder viel häufiger. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie wichtig es ist, in ganzen Sätzen zu diktieren.

Der Drache macht so schlicht und einfach viel weniger Fehler, als wenn man in kurzen und abgehackten Sätzen diktiert. Spracherkennung funktioniert immer besser aus dem Kontext heraus. Je mehr Kontext man dem Drachen bietet, desto besser kann er vorhersagen, was man eigentlich meint.

Jedenfalls stelle ich fest, dass ich kaum noch Erkennungsfehler habe, seit ich mir ein bisschen Zeit nehme zu überlegen, was ich sagen will.

Boris Krsti?, in2comp - Spracherkennung und Textbausteine (http://www.in2comp.ch)
Dragon Medical Practice Edition 2, Dragon Pro 13, Diverse Betriebssysteme und Computer; Mikrofone: Jabra BIZ 2400 USB

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktieren über Bluetooth-Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 03.07.2019 12:49
von Meinhard • Zugriffe: 222
Dragon 15 stoppt das Diktieren bei Chrome und Internet Explorer
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 10.02.2018 13:13
von Meinhard • Zugriffe: 45
Dragon Home 13 - Diktieren funktioniert nirgends
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 19.07.2017 19:49
von CT1956 • Zugriffe: 38
DPI schläft beim Diktieren in Citavi ein.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.03.2016 21:04
von rc.otto • Zugriffe: 36
Trainingstexte mit Satzzeichen diktieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.11.2015 22:49
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Produktives Diktieren und Vorstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.07.2015 11:22
von a.wagner • Zugriffe: 29
Diktieren ohne Internet?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 12.11.2014 23:45
von Jedlova • Zugriffe: 29
Dragon 11 - im Hintergrund diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 15.06.2012 16:17
von R.Wilke • Zugriffe: 45
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz