1

Thema: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Liebe Forums-Mitglieder,

ich habe eine Frage bezüglich des Kaufes von "Scripting für Dragon NaturallySpeaking". Ich habe bereits ein E-Mail an voelter-online abgeschickt um das Buch zu kaufen, habe aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Gibt es auch eine andere Quelle um das Buch zu beziehen.

Falls jemand das Buch bereits besitzt, würde ich mich über einen kurzen Überblick über das Inhaltsverzeichnis sehr freuen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe,
Bernhard

2

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Wann haben Sie die E-Mail abgeschickt? - Haben Sie nur ein wenig Geduld.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Ich habe letzte Woche geschrieben....

Ich war nur ein wenig verunsichert, da es auf der Website auch keine Informationen bezüglich des Buches gab. Ich habe schon das Arbeitsbuch für Spracherkennung gekauft und bin damit sehr zufrieden, sodass ich mich jetzt über Skripte belesen wollte.

Vielen Dank für Ihre Anwort, mir ist es nur wichtig, dass ich es bekomme.

Liebe Grüße,
Bernhard

4

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Inzwischen sollte der Kontakt wohl zustande gekommen sein.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

5

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Nein...leider noch nicht, aber ich warte geduldig.

Liebe Grüße,
Bernhard

6

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Nach meinen Informationen haben Sie gestern Morgen eine Nachricht von Voelter erhalten.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

7

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Lieber Herr Wilke!

Ich muss mich entschuldigen..die Mail ist in meinen Spam-Ordner gelandet (warum auch immer).

Vielen Dank für Ihre Mühe....hier im Forum fühlt man sich wirklich super aufgehoben.

Liebe Grüße,
Bernhard Svejda

8

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Danke für die Rückmeldung.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

9

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Moin,

ist in diesem Zusammenhang der Neuerwerb der beiden Dokumente sinnvoll, wenn man bereits die Version für Dragon 10 oder 12 besitzt?
Ich vermisse eine Art Änderungshistorie. Die Webseite der Firma Voelter ist bei der Version 13 leider stehen geblieben.

Viele Grüße,
Erik

10

Re: Buch "Scripting für Dragon Naturally Speaking"

Hallo Erik,

das Buch "Scripting für Dragon NaturallySpeaking" wurde nicht neu aufgelegt, weil es seit Version 10 nur eine einzige Änderung bezüglich benutzerdefinierter Sprachbefehle gegeben hat: die  Möglichkeit "offener Befehle" (vergleichbar: "Durchsuche Internet nach *etwas*").
Einige wenige Exemplare des Buches sind noch zu verfügbar.

Das "Arbeitsbuch" zur Version 15 (eigentlich Version 13-15) geht dieser Tage in Druck. Es wurde inhaltlich völlig neu gestaltet, vor allem auch angesichts der Tatsache, dass benutzerdefinierte Befehle in allen Editionen uneingeschränkt erstellt werden können. Mehr dazu in Kürze in einem gesonderten Beitrag.

Gruß,
Hermann Meltzer