1

Thema: Ich bin von Dragon 12.5 auf Dragon Professional Individual umgestiegen

Hallo

Ich bin von Dragon 12.5 auf Dragon Professional Individual (Version 14.00.000.212 ) umgestiegen.

Mein Laptop ist: Toshiba Satellite Pro S500 (4 Jahre alt)
Mein Betriebssystem ist: Microsoft Windows 7 Professional    6.1.7601   Service Pack 1
Meine Festplatte ist: Samsung SSD 840 PRO

Meine bisherigen Erfahrungen:
Die Installation ging schnell vonstatten. Durch Zufall musste ich feststellen: Mein intern eingebautes Mikrofon ist genau so schnell wie mein USB Mikrofon. Die Erkennung nach der Eingabe ist sehr schnell. Ich könnte wenn nicht Korrekturen anstehen, bei der Eingabe noch schneller diktieren. Ein Problem war die Eingabe von Zahlen. Durch die im Forum gefundene Eingabe von Ziffer plus einzelne Zahlen ist die Lösung.

Bei neuen Fragen werde ich mich ans Forum wenden.

Viele Grüße,
heinzsto.