1

Thema: ????

... ich habe gerade eine ewig lange Frage verfasst, dann auf Themavorschau gedrückt, und auf einmal war alles weg und ich bekam die Mitteilung, dass ich kein Recht dazu habe, das zu machen o.ä. Hilfe! Ich will das nicht alles noch mal schreiben. Ist meine Anfrage aus irgendeinem elektronischen Orkus zu retten? Das Thema war „Dragon für Mac 5 und allerlei Grundsätzliches".
Hum

2

Re: ????

Hum,
bedauerlicherweise haben wir hier nicht so gute Kontakte zur Unterwelt, dass wir einen gelöschten Text retten könnten.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mir solches Missgeschick auch schon unterlaufen ist, insbesondere dann, wenn die „Zurück“-Funktion des Browsers versehentlich per Sprachbefehl ausgelöst wurde.
Daher bleibt nur die Möglichkeit, den Text erneut zu verfassen, sicherheitshalber vielleicht zunächst in einem Texteditor, dessen Inhalt dann in das einschlägige Fenster kopiert wird – so hat man immer noch eine Art von Sicherheitskopie.
Ach, und noch eine kleine Warnung, bevor Sie sich unnötige Arbeit machen: Es gibt hier leider nur sehr wenige Nutzer von Dragon für Mac (mich zum Beispiel), primär ist das Forum auf die Windows-Version von Dragon ausgerichtet. Also bitte nicht wundern, wenn Sie nur wenige Leidensgenossen finden.

M.

P.S.: Da Ihr jetziger Beitrag nicht die Anwendung, sondern das Forum betrifft, erlaube ich mir, ihn in „Dies und Das“ zu verschieben.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

3

Re: ????

Danke für die Auskunft, Meinhard, ich unternehme demnächst einen zweiten Versuch. Derweil kann mein entsetztes "????" gern gelöscht werden.
Hum