1

Thema: Suchmaschine wechseln

guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

2

Re: Suchmaschine wechseln

Eisvogel schrieb:

guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Ja, schauen Sie mal in die Datei iwcsp.ini im Verzeichnis C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking14
Gruß, Pascal

3 Zuletzt bearbeitet von Eisvogel (08.09.2016 00:01:24)

Re: Suchmaschine wechseln

P.Roch schrieb:
Eisvogel schrieb:

guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Ja, schauen Sie mal in die Datei iwcsp.ini im Verzeichnis C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking14
Gruß, Pascal

Hallo Pascal,

Vielen Dank für den Tipp! Da ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org
  benutzen kann . Das wäre mir sehr wichtig, da diese auch im ökologischen Bereich tätig ist und in Projekte zur Renaturierung investiert.

Viele Grüße
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

4

Re: Suchmaschine wechseln

Eisvogel schrieb:

Da ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org benutzen kann .

Hallo Eisvogel,
da haben wir ein Problem: Ich kenne die Suchmaschine nicht, werde sie auch zukünftig nicht brauchen. Wie ist die Suchmaschine denn zu parametrisieren?
Vielleicht findet sich jemand in der Community, der sich da auskennt? Dann könnten wir weitersehen und uns der iwcsp.ini zuwenden.
Gruß, Pascal

5

Re: Suchmaschine wechseln

Hallo Pascal,

Ich habe gerade gesehen, dass ich deinen Post noch gar nicht beantwortet habe*Schande über mich*

Die Suchmaschine www.ecosia.org bezieht ihre Daten von Google und unterstützt durch Klick auf gesponserte Links Wiederaufforstungsprojekte in Burkina Faso, Peru und auf Madagaskar.Ich finde, dass dann das Geld für die vielen Suchanfragen in einer Richtung fließt, die etwas Gutes bewirken kann und benutze diese Suchmaschine nur noch.


Bitte sage mir noch, was du mit Parametrisierung meinst. Reicht es, wenn man die Adresse kennt (HTTP//: www.ecosia.org/)?

Danke

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

6

Re: Suchmaschine wechseln

Hallo Eisvogel,

ersetze in der Datei iwcsp.ini im Verzeichnis c:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeakingxx die Zeile
   
    default=Google

durch die Zeilen

default=Ecosia

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
[Ecosia]
deu=Ecosia

IDs=ecosia

;German
0x0007 Query Web=https://www.ecosia.org/search?q={search-keywords}

Gruß, Pascal