1 Zuletzt bearbeitet von Meinhart (13.10.2016 08:42:59)

Thema: StaticVocabularyFile Missing

Liebe Profis!

Ich möchte um Ihre Hilfe bei folgendem Problem eines Kollegen bitten:

Sein Benutzerprofil hatte er auf einem USB-Stick gespeichert. Nachdem Dragon 12.5 Legal Edition abgestürzt ist, musste er das Programm neu installieren. Seither geht gar nichts mehr.

Er kann sein Benutzerprofil vom USB-Stick nicht mehr importieren, da dieser Menüpunkt nicht unterlegt und daher nicht auswählbar ist.

Auch ein neues Profil kann er nicht erstellen, weil das System kurz vor Schluss folgende Meldung macht:

"StaticVocabularyFileMissing"

Ist da vielleicht irgendwas beim Neuinstallieren des Programmes schiefgegangen?

Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
A. Meinhart

2

Re: StaticVocabularyFile Missing

Meinhart schrieb:

Ist da vielleicht irgendwas beim Neuinstallieren des Programmes schiefgegangen?

Ja, das statische Vokabular ist das Hintergrundvokabular, und wenn das nicht geladen werden kann, stimmt etwas mit der Installation nicht.

(1) Dragon über die Systemsteuerung deinstallieren, mit aktiver Internet-Verbindung.

(2) Das Dragon Remover-Tool für Version 12 herunterladen und ausführen:
http://supportcontent.nuance.com/dragon … emover.exe

(3) Windows neu starten.

(4) Dragon neu installieren.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Re: StaticVocabularyFile Missing

Herzlichen Dank, Herr Wilke!
Eine bessere Hilfestellung hätte ich mir nicht wünschen können. Ich werde die Information gleich weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
A. Meinhart

DNS 12 (12.50.000.080) auf Windows 7 Professional (32-bit)
Plantronics Headset
Thinkcentre ACPIx86 basierter PC-Intranet

4

Re: StaticVocabularyFile Missing

Keine Ursache. Bitte berichten Sie, ob es gelingt.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

5

Re: StaticVocabularyFile Missing

Gerade habe ich die E-Mail des höchst erfreuten Kollegen erhalten, dass alles wieder funktioniert.
Nochmals Danke!
A. Meinhart