1

Thema: neue Daten können nicht gespeichert werden

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit meldet sich der Drache nach dem Start und wenn das Mikrofon eingeschaltet wird mit den Fehlermeldungen  auf dem Screenshot.

Meine erste Idee war, dass der Pufferspeicher voll ist und ich habe eine Modelloptimierung probiert. Leider änderte das an dem Problem nichts

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Beitrags-Anhänge

Unbenannt.JPG 77.1 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

2

Re: neue Daten können nicht gespeichert werden

Einfach mal das Forum nach "interner Systemfehler" zu durchsuchen bringt sofort die Lösung von Dioskur bzw. monkey8:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … tml#p14236

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

3

Re: neue Daten können nicht gespeichert werden

vielen Dank für den Link! Das hat geholfen.

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz