1

Thema: Tasteneingabe in ModernUI-Apps

Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Tastatureingaben in (manchen) Modern UI Apps unter Windows 10 Annyversary Update mit dpi 15 nicht funktionieren. D. h., wenn ich zum Beispiel in der App „Einstellungen“ in das Suchfeld navigiere, und dort zum Beispiel „Tipp anton“ sage, wird der Tastenanschlag nicht ausgeführt. Das gleiche in Edge.

irgendwie erscheint mir das Problem neu zu sein, zumindest dachte ich, das Suchfeld schon mal benutzt zu haben.

Ich kann leider nicht untersuchen, ob es auch mit anderen Versionen(sowohl was Dragon betrifft, als auch Windows) ebenfalls auftritt. Kann das von euch mal jemand prüfen?

Liebe Grüße

Chris

2

Re: Tasteneingabe in ModernUI-Apps

Update:

Das Problem scheint doch etwas umfangreicher zu sein, dafür ist Dragon unschuldig. Tastatureingaben in Modern UI Apps funktionieren bei mir überhaupt nicht mehr, auch nicht mit der Hardware-Tastatur. Seltsam, seltsam …

3

Re: Tasteneingabe in ModernUI-Apps

Noch ein Update: Neustart hat geholfen.Ich denke, der Thread kann geschlossen werden, sorry!