1

Thema: Dragon Premium 13 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

Ich bin neu hier und habe mir Dragon Premium 13 gekauft. Ich kann es nicht auf meinem Lenova Notebook installieren, weder automatisch noch manuell.
Laufwerk ist intakt. CD ebenfalls. Das Programm lässt sich auf meinem PC mit Windows 8 installieren. Was kann ich tun?

2

Re: Dragon Premium 13 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

tosca489 schrieb:

Was kann ich tun?

Beschreiben, wo genau der Fehler auftritt und wie er sich äußert.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

3

Re: Dragon Premium 13 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

Meinhard schrieb:
tosca489 schrieb:

Was kann ich tun?

Beschreiben, wo genau der Fehler auftritt und wie er sich äußert.


Fehler sieht wie folgt aus:
Ich lege die CD in mein Lenova Notebook(Windows 10) ein um Dragon Premium 13 zu installieren. Außer seltsame Geräusche tut sich nichts.
Als ich über den Explorer die Setup.exe Datei aufrufen möchte(wie in der Anleitung beschrieben), ist sie nicht vorhanden. Über die Suchfunktion habe ich sie gefunden, konnte sie aber nicht öffnen. Im Laufwerk wird es nur immer lauter und die Sanduhr erscheint. Das änderte sich auch die nächsten 15 Minuten nicht. Das Laufwerk ist aber in Ordnung wenn ich eine andere CD einlege.
Lege ich die CD in meinen PC mit Windows 8 ein, kommt sofort die Setup Meldung.

4

Re: Dragon Premium 13 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

Kopieren Sie den kompletten Inhalt der DVD auf einen USB-Stick und starten Sie die Installation vom Stick.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM