1

Thema: Fehlermeldung

Hallo Allerseits,

vorab, ich benutze das DPI 15, Windows 10, Offce 2016.

Nachdem mir hier hervorragend geholfen wurde, stehe ich nun vor folgenden Problem:

Das Wordprogamm "hängt sich" wiederholt  beim direkten Diktat im Text auf  und insbesondere beim Speichern und eingeschalteten Mikro.
Zuletzt wurde gemeldet, dass Word Probleme mit den Add-In für Word habe und geraten diese zu deaktivieren.
Doch die Aktivierung der Ad-In über Optionen ist doch eine grundlegnende Vorrausetzung für das Funktionieren des Dragon, oder habe ich etwas fasch verstanden?

Freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus.

2

Re: Fehlermeldung

Viola schrieb:

Das Wordprogamm "hängt sich" wiederholt  beim direkten Diktat im Text auf  und insbesondere beim Speichern und eingeschalteten Mikro.

Diese Problembeschreibung lässt leider mehrere Interpretationen zu: was heißt "hängt sich auf"? Der Rechner insgesamt? Word? Dragon? Danach ist nur noch Rechnerneustart möglich? Oder? Diktat und Speichern finden nicht gleichzeitig statt. Speichern mit und ohne Mikro machen einen Unterschied, d.h., Speichern mit ausgeschaltetem Mikro führt nicht zum Absturz?
Das Word-AddIn zu deaktivieren ist in der Tat keine Lösung.
Gruß, Pascal