1

Thema: Das Fenster mit „Tips“ bei DPI 15 lässt sich nicht zum Verschwinden br

Ich fange gerade an, mich mit DPI 15 vertraut zu machen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: DPI 15 zeigt beim Start ein Fenster mit Tipps. Normalerweise lässt sich dieses Fenster offenbar durch einen Klick auf das in dem Fenster befindliche Feld „Alles klar“ zum Verschwinden bringen. Dieses Feld erscheint jedoch bei mir auf meinem Desktop Computer, der noch mit Windows 7 läuft, nicht, und es gelingt mir nicht, das Fenster mit dem „Tipp“ auf andere Weise auszuschalten. Geholfen hat nur, dass ich unter Extras – Optionen – Anzeige – keine Tipps anzeigen – diese Funktion ganz ausgeschaltet habe, was ich an sich schade finde, da ich vermute, ich könnte über die Tipps auf leichte Weise etwas über die neuen Funktionen erfahren. Auf meinem Notebook mit Windows 10 zeigt sich das Problem nicht.
Erhard Kausch
DPI 15; Windows 7 i-core 5 (2011)

2

Re: Das Fenster mit „Tips“ bei DPI 15 lässt sich nicht zum Verschwinden br

So recht - wie früher - scheint das mit den Tipps in DPI 15 nicht zu funktionieren. Viel kommt da jedenfalls nicht.
Wenn Sie wissen wollen, was neu ist in DPI 15, schauen Sie in die Online-Hilfe, Suchwort Versionshinweise.
Gruß, Pascal