1 Zuletzt bearbeitet von Vincent (19.06.2017 17:44:11)

Thema: Individual / Group 15 - Was hat sich geändert?

Hallo zusammen,
Nuance sorgt immer wieder für Überraschungen, wenn's um den Drachen geht. So auch diesmal in der Version 15. Wer erwartet hatte, dass es sich bezüglich der Group-Edition so verhält wie bei Version 14, also Group = Individual-Edition plus Netzwerkfunktionalitäten, sieht sich mit diversen Änderungen konfrontiert, die schon bei der Dragon-Leiste beginnen.

Als das Arbeitsbuch 15 http://dragon-spracherkennung.forumprof … ng-15.html in Druck ging, waren die Group 15-Editionen noch in weiter Ferne. Einige im Buch beschriebene Sachverhalte stellen sich in den Group 15-Editionen etwas anders dar, deshalb habe ich die wichtigsten Neuheiten in dem beigefügten Dokument zusammengefasst.
H.Meltzer

Apropos: Hinweise und Ergänzungen sind willkommen und werden gern entgegen genommen.

Beitrags-Anhänge

DIG-15-Versionshinweise.pdf 494.77 kb, 51 Downloads seit 2017-06-19 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.

2

Re: Individual / Group 15 - Was hat sich geändert?

Wow! Ich darf wohl im Namen aller Nutzer sprechen, wenn ich dafür herzlichen Dank sage, Herr Meltzer!

Gruß, M.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

3

Re: Individual / Group 15 - Was hat sich geändert?

Auch von mir herzlichen Dank! Diese Informationen sind für unsere Entscheidung über die Nutzung von Legal Group anstelle von DPI 15 sehr hilfreich.

4

Re: Individual / Group 15 - Was hat sich geändert?

Angesichts der aktuellen Probleme mit Nuances Webseiten ( Dragon-Hilfe, NMS-Synchronisierung, Aktivierung, vgl. http://dragon-spracherkennung.forumprof … ndung.html) muss das Dokument bez. der Dragon-15-Änderungen, mit dem H. Meltzer diesen Thread eröffnet hat, unbedingt umfolgende Hinweise ergänzt werden.

Schon seit Version 14 ist die Hilfe webbasiert:

Umgestaltung der Hilfe und Optimierung
Die folgende Verbesserungen wurden in der Hilfe gemacht:
•    Der Inhalt in der Hilfe wurde umgeschrieben und vereinfacht, um die Funktionen in Dragon deutlicher zu erklären, und um die Suche nach Information zu vereinfachen.
•    Die Suchfunktion wurde optimiert, um genauere relevante Suchergebnisse anzuzeigen.
•    Das interaktive Lernprogramm wurde erweitert.
•    Die Hilfe-Benutzerschnittstelle wurde umgestaltet und ist modern und einfach zu bedienen.
•    Die Hilfe befindet sich im Web.

In Version 15 dann: 

Interaktives Lernprogramm ist nun webbasiert
Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, ist das interaktive Lernprogramm von Dragon nun webbasiert. Wenn keine Internetverbindung besteht, wird das Lernprogramm lokal ausgeführt. Das Lernprogramm besteht aus aufeinander aufbauenden Simulationen, mit deren Hilfe Sie sich mit Dragon vertraut machen können.

Konsequenterweise finden sich beide Informationen der webbasierten Online-Hilfe.
Schön, dass Nuance beim Umbau der Hilfe so unbegrenztes Vertrauen in die allgegenwärtige Präsenz seiner Server demonstriert. Wolken sind bekanntlich sehr flüchtige Gebilde.

Gruß, Pascal