1

Thema: NMS-Synchronisierung beim Start

Hallo!

Im Moment schreibe ich diesen Beitrag von Hand. Neuerdings braucht mein DNS 15 Professional bis zu 5 Min bis es startet. Es kommt in einem grünem Feld: NMS-Synchronisierung.
(Siehe Anlage)

Dann kommt plötzlich kurz: konnte mit Server nicht verbunden werden.
Dann läuft DNS 15 ohne Probleme hoch und ich kann wie gewohnt arbeiten.

Das ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal kommt es manchmal nicht.

Ich habe versucht im Internet hier zu etwas zu finden, finde aber leider nichts.

Hat hier jemand eine Idee?

Ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, glaube ich, dass DNS 15 immer versucht sich mit dem Server zu verbinden die neuesten Angebote zu übermitteln.

Ich habe noch ein weiteres Bild angehängt hinsichtlich Nuance Anywhere.
Da ich sehr intensiv mit Nuance Anywhere arbeite könnte es auch sein, dass es die Synchronisierung von Nuance Anywhere ist.

Ich werde das einmal beobachten und dann berichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beitrags-Anhänge

DNS 15 NMS Anywhere.PNG 14.48 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

DNS 15 NMS-Synchroniserung.PNG 11.42 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.00.000.076
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0) Anywhere auf Honor 8 Android 7

2

Re: NMS-Synchronisierung beim Start

Zuerst: Ihre Dragon-Edition ist die Professional Individual - richtig?

Friedrichk schrieb:

Ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, glaube ich, dass DNS 15 immer versucht sich mit dem Server zu verbinden die neuesten Angebote zu übermitteln.

Das ist ja Sinn und Zweck von Dragon Anywhere: Datenverteilung, genauer: Wörter-Verteilung, über die Dragon-Cloud. Und wie bei der früheren Datenverteilung zwischen den Profilen wird dieser Abgleich beim Starten von Dragon und beim Öffnen des Profils und zusätzlich (Anywhere) beim Schließen vorgenommen. Wenn der Server aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist, dauert es eben. Leider. Aber auch im Normalfall kann der Datenabgleich mehrere Minuten dauern, abhängig von der Anzahl der abzugleichenden Wörter.
Gruß, Pascal

P.S. Seit habe ich mit Nuance-Webseiten einige Probleme, vielleicht trifft das auch auf die NMS-Synchronisierung zu.

3

Re: NMS-Synchronisierung beim Start

Hallo Ihr Lieben!

Es sieht so aus, dass es tatsächlich an der automatischen Synchronisation von Nuance Anywhere liegt.

Seit ich die automatische Synchronisation ausgeschaltet habe funktioniert alles wieder normal.
Lösungsansatz meinerseits: 1 mal die Woche synchonieren für mich reicht das.

Danke für eure Mühe!

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.00.000.076
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0) Anywhere auf Honor 8 Android 7