1

Thema: Schritt für Schritt Befehle

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Schritt für Schritt Befehl erstellt, dir mir die einfache Eingabe von Terminen per Sprachbefehl ermöglicht. Ich habe dafür die Funktion „Tastenfolgen senden“ benützt, da das Tastaturkürzel dafür in meinem Kalenderprogramm strg +i ist.

Wenn ich nun den Namen für diesen Befehl sage, erscheint auf dem Bildschirm ein blau umrandete Fenster mit dem Namen – aber weiter passiert nichts. (Normalerweise sollte der entsprechende Dialog erscheinen)

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

2

Re: Schritt für Schritt Befehle

Eisvogel schrieb:

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Hab ich. Für alle Tastenkombinationen in Verbindung mit Strg, Alt, Shift muss die Schrittart "Systemtasten" gewählt werden.
Gruß, Pascal

3

Re: Schritt für Schritt Befehle

P.Roch schrieb:
Eisvogel schrieb:

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Hab ich. Für alle Tastenkombinationen in Verbindung mit Strg, Alt, Shift muss die Schrittart "Systemtasten" gewählt werden.
Gruß, Pascal

herzlichen Dank, jetzt klappt es hervorragend! Schönes Wochenende

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz