1 Zuletzt bearbeitet von Jedlova (01.10.2017 10:58:35)

Thema: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter

Seit einiger Zeit macht der Drache mir Sorgen, wenn er mehrfach vorkommende Wörter (z. B. "und") markieren soll. Ich habe mir zur Kontrolle ein zweites Profil angelegt - auch dort die gleiche Beobachtung.
Es gibt zwei unterschiedliche Reaktionen: Meist friert der Drache ein und lässt sich nur über den Task Manager beenden. Seltener reagiert er nach mehreren Minuten korrekt und markiert und nummeriert die betreffenden Stellen.
Beides geschieht unabhängig davon, ob der Text auf dem Dragon Pad oder in Word2007 vorliegt.
Bei umfangreichen Tests habe ich festgestellt, dass ceteris paribus alle nur einmal vorkommenden Wörter einwandfrei und unverzüglich markiert werden.

Ergänzung: Bei einer weiteren Testreihe trat folgendes auf: Die grünen nummerierten Auswahlfelder erschienen auf dem Desktop und stehen jetzt (vor Neustart des PC) noch immer dort!?!

Schlusswort für etwaige Interessenten: Nach einer Reparatur (mit Einlegen der CD-ROM) kam alles wieder in Ordnung.

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2007, Dragon Naturally Speaking 12.5 Premium mit Sennheiser-Garnitur  und Philips Voice Tracer LFH0662

2

Re: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter

Gut gemacht! Selbst-Heilung hilft am meisten, war schon immer meine Rede.

Schönen Sonntag, RW

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Re: Probleme beim Markieren mehrfach vorkommender Wörter

Da haben Sie recht, Herr Wilke. Sogar Hüftgelenke und Achillessehnen sind in Maßen ansprechbar. Eine gute Woche!

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2007, Dragon Naturally Speaking 12.5 Premium mit Sennheiser-Garnitur  und Philips Voice Tracer LFH0662