1

Thema: Diktierfenster verschwunden

Hallo, Hilfe!!! Ich habe nach einem langen Diktat gesagt: Diktierfenster schließen. Es ging zu. Jetzt will ich es wieder aufmachen, um weiter zu diktieren, aber: es geht nicht mehr auf, es ist weg. Ich habe Angst, dass der ganze Text weg ist. Was tun?
Ekke

2

Re: Diktierfenster verschwunden

Mit dem Sprachbefehl „Diktierfenster anzeigen“ können Sie es wieder öffnen (dauert einen Moment, bis der Befehl umgesetzt wird).

Ihr Text wird allerdings nicht wiederhergestellt, ist also weg. Nur Text, der schon einmal „übertragen“ wurde, kann in der Zwischenablage gespeichert bleiben.

Daher verwendet man das Diktierfenster sinnvollerweise allenfalls für kurze Schnipsel und sonst besser DragonPad oder noch besser einen von Dragon unabhängigen Editor wie Word.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.13, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD