1

Thema: Updates für DNS 15

Hallo,

seit langer Zeit wieder einmal eine Frage von mir:

Auf meinem System (Windows 10) habe ich DNS Version 15.00.000.076 installiert, so steht es jedenfalls rechts oben im Info-Fenster.

Leider funktioniert die Update-Funktion meiner Meinung nach nicht, die Version habe ich schon vor sehr langer Zeit installiert und bin eigentlich der Ansicht, dass es bestimmt zwischendurch mal ein Update gegeben hat. Allerdings finde ich dazu bei Nuance auf keiner Internetseite eine richtige Information.

Weiß jemand, ob das, was ich benutze eigentlich die aktuelle Version ist? Oder gibt es eine neuere?

Gibt es einen Weg, ein Update manuell zu installieren? Bei den früheren Versionen war das mal so, da hatte Herr Wilke dankenswerter Weise hier im Forum auch immer mal mit entsprechenden Links darauf hingewiesen. Aber vielleicht habe ich das hier nur überlesen und auch nicht gefunden, weil ich in den englischen Forums nicht unterwegs bin. Bisher habe ich ja zum Glück alles notwendige hier gefunden und bin dafür sehr dankbar.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.0 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)M-571 CPU, 8 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

2

Re: Updates für DNS 15

Diese Version habe ich auch und m.E. gibt es kein (noch kein) update.

Schönen Abend noch

Dragon Professional Individual 15 seit 27.09.2016 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

3

Re: Updates für DNS 15

http://dragon-spracherkennung.forumprof … p-151.html

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.13, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

4

Re: Updates für DNS 15

https://www.nuance.com/products/help/dr … s_15_1.htm

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 5276 mit Philips Device Control Center (3.3.)
Intel Quad-Core i5 3570T,  2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

5

Re: Updates für DNS 15

Danke für die Hinweise, sie bezeiehen sich aber m.E. nicht auf DPI sondern auf die größeren Versionen, oder liege ich da falsch?

Anbei der technische Hinweis, das mir das Forum keine Benachrichtigung geschickt hat über die weiteren Beiträge zu diesem Thema. Ich hatte seinerzeit nur den Beitrag von Bruno gelesen und war dann der Ansicht, dass es sonst keine Hinweise dazu gibt.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.0 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)M-571 CPU, 8 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

6

Re: Updates für DNS 15

a.wagner schrieb:

Anbei der technische Hinweis, das mir das Forum keine Benachrichtigung geschickt hat über die weiteren Beiträge zu diesem Thema.

Hallo Herr Wagner,

die betreffenden Optionen sind in Ihrem Forenprofil gesetzt, daran kann es nicht liegen. Möglich aber ist, dass die Benachrichtigungsmails im Spam-Ordner des Providers landen, wie etwa bei mir ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Grüße, Rüdiger Wilke

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM