1

Thema: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

ichbrauche eure hilfe

was kann ich tun ad s das wort stunde oder stunden geschrieben wird und nicht nur ein kleines h was die abkürzung des englischen wortes hour ist

ich habe schon sehr oft korigiert das hatte keine erfolg

beim korigieren muss ich jedesmal das wort stunde oder stunten komplett eintippen den es wird nicht vorgeschlagen

ich habe auch schon alles was mit stunde oder stunden aus dem vokabular gelöscht, auch das war ohne erfolg es kommt immer niopch ein anstatt das wort stunde oder stunden ein kleines h wenn ich stunde oder stunden diktirere

bitte was muss ich tun das das wort stunde oder stunden ausgeschrieben wird und nicht nur ein kleines h gescrieben wird

2

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

Ich konnte ihre Angaben nicht verifizieren. Die Wörter Stunde und Stunden werden bei mir korrekt wiedergegeben.
Welche Version von Dragon benutzen Sie?
Benutzen Sie eine deutschsprachige oder englischsprachige Version der Software

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 5276 mit Philips Device Control Center (3.3.)
Intel Quad-Core i5 3570T,  2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

3

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

So, wie Sie den Sachverhalt und Ihre Aktionen beschreiben, benutzen Sie die Medical-Edition. Dort können Sie die gewünschte Einstellung nur über "Automatische Formatierung", Registerkarte Sonderzeichen einstellen. Verändern der Worteigenschaften der Wörter "Stunde" oder "Stunden" hilft da leider nicht weiter.
Gruß, Pascal

4 Zuletzt bearbeitet von sam (29.12.2017 22:17:53)

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

ich benutze die ganz normale  version  deutschsprachige
keine Medical-Edition oder anderes
in Automatische Formatierung kann ich keine  Worteigenschaften Verändern

wenn ich zum beispiel diktiere:

ich gehe in einer stunde

dann schreibt NaturallySpeaking 11

Ich gehe in 1 h

auch wen ich jeds wort eizeln diktiere, zwischen jedem wort eine grisse pause mache ist es ganauso

ich bin schwerbehindert und brauche dei spracherkennungt den beim tippen von hand habe ich sehr grosse probleme

5

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

Okay Sam, ich werde Version 11 noch mal installieren und versuchen, das Problem nachzuvollziehen. Haben Sie noch andere Probleme damit?

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

6

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

Ich hatte nur eine schwache Erinnerung daran, und da ich, wie bereits angekündigt, das jetzt noch einmal nachvollzogen habe, kann ich es bestätigen. In Version 11 sind die Worteigenschaften bei „Stunde“ und „Stunden“ so eingestellt, dass nach einer Zahl immer „h“ geschrieben wird. Um das abzustellen, muss man die Worteigenschaften entsprechend abändern. Das geht wie folgt.

Zunächst, falls die Wörter nicht mehr im Vokabular sind, weil sie gelöscht worden sind, wie erklärt wurde, muss man sie wieder hinzufügen. Dazu öffnet man den Vokabulareditor und gibt wie im Beispiel unten das Wort „Stunde“ oben in das Feld ein und klickt auf „Hinzufügen“. Danach ist das Wort wieder in der Liste, jetzt aber mit einem grünen Symbol markiert. (Was dahinter steckt, erspare ich mir hier zu erklären.)



http://rwilke.de/Screenshots/Vokabulareditor%20(0)%20DNS%2011.png


Anschließend klickt man auf „Eigenschaften“ oder diktiert: klick Eigenschaften. Das sieht dann so aus:


http://rwilke.de/Screenshots/Vokabulareditor%20(3)%20DNS%2011.png


Dann muss man den Haken bei „Alternative Schreibweise 1 verwenden“ herausnehmen, indem man darauf klickt oder diktiert: klick Alternative Schreibweise 1 verwenden. Anschließend muss man noch mit O. K. bestätigen. Dasselbe Procedere muss man noch für das Wort „Stunden“ anwenden.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

7

Re: ich brauche eure hilfe bei dem wort stunde oder stunden

Sam, ist die Antwort nicht gut genug?!!

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM