1

Thema: Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster

Ich verwende aktuell Dragon 13. Gibt es ein Tastenkürzel für den „Übertragung“-Button aus dem Diktierfenster?

Ich möchte ja umsteigen von 13 auf 15 (dazu habe ich ein eigenes Thema generiert unter „Geräte und Hardware“). Wenn es auf 13 noch nicht geht, geht es schon auf 15?

2

Re: Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster

Wie aus dem genannten Button selbst hervorgeht, ist für die Übertragung die Tastenkombination Alt+ü zuständig.
Aber warum so umständlich? Der Befehl "Text übertragen" ist doch viel optimaler, man muss nichts aus der Hand legen oder nach der Tastatur suchen etc. Generell sollte man mal die Möglichkeiten in Betracht ziehen, den PC per Sprachbefehle vorteilhaft zu steuern.
Gruß, Pascal

3

Re: Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster

Alternativ kann man noch diktieren: drück Alt ü.

Generell kann man alle unterlegten Tastenkürzel (Accelerator, wie heißt das auf Deutsch) anzeigen lassen, wenn man die Alt-Taste gedrückt hält.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

4

Re: Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster

Ich verwende nur den Modus „Diktat“. Kann man...bei DPI 15...das Programm so ausbauen das sofort im Diktat-Modus startet?

5

Re: Tastenkürzel zum „Übertragen“ aus dem Diktierfenster

P. Seifert schrieb:

Kann man...bei DPI 15...das Programm so ausbauen das sofort im Diktat-Modus startet?

Nein.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM