1

Thema: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Habe neuen  Windows 10 PC  und versuchte, dragon   home  13  Daten  zu  überspielen. Da Dargon  nicht bedienbar war, kaufte ich  dragon home 15 und  habe die gleichen  Probleme: Die Installation  lief glatt, aber das Dragon  Feld läßt sich nicht  öffnen.Es  erfolgt die  Anzeige:Benutzerprofil deaktiviert,  aktivieren. Mittlerweile  habe ich aufgrund des  HInweises, dass nur eine  Version  installiert sein  dürfe, version  13  gelöscht und auch die  Berechtigungsfelder gecheckt und  ebenso  vergeblich die  manuellen  Schritte zur  Wiederherstellung der  Benutzerdatei( also  u.a.  Umbenennungder  Ordner    current  etc) gemacht.Ich  bin  mittlerweile nach 14 tägigem  Hilfesuchen im Internet mürbe und  verzichte  auf dlie  Nutzung  meiner alten  Profildateien, wenn das  neu  gekaufte home  15  nur  liefe.Nebenbei, die  von  mir mitbestellte CD ist nach  2  Wochen immer noch nicht  geliefert, sonst hätte ich nochmals alle Versionen gelöscht  und neu installier.
Danke   für  Hilfe!

2

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Liest sich ja abenteuerlich, was Sie da veranstaltet haben. Mein Vorschlag: Starten Sie Dragon mit gedrückt gehaltener Umschalttaste. Dann öffnet sich das Dialogfeld "Benutzerprofil öffnen", wo Sie ein neues Profil anlegen und einrichten können.
Möglicherweise lässt die Home-Edition nicht zu, Profile der Vorgänger-Version zu aktualisieren.
Gruß, Pascal

3

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

besten  Dank  für die  rasche !! Antwort.Leider: beim  ersten  Versuch nach langem Laufen  der "Sanduhr":Meldung von   office  :"add ins werden installiert ( 2  von 5)  nat  speak add in,  nach  ca  20  Minuten  abgebrochen,  Neustart: Benutzerprofil öffnet sich, möchte  Sie  schon umarmen,aber  beim  Mikrophoneinrichten  kommt permanent die  Fehlermeldung 8004104b, auf die ich im Internet oder  Forum keine Aufklärung bekomme. DAnke  für erneute HIlfe!!WZ

4

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Fehlermeldung 8004104b, auf die ich im Internet oder  Forum keine Aufklärung bekomme.

Dann haben Sie nicht richtig gesucht:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … 4104b.html

Tipp von mir: Ihre Installation ist Schrott, am besten nochmal von vorne anfangen, deinstallieren, Remover-Tool, neu installieren ...

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

5

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

den link  kenne ich, aber da ist  nichts !!zur  Lösung  oder  vorab schon zur  Definition des  Fehlers  beschrieben.Mir hilft das  nichts ( s.  folgende  Sätze unten).Sehen SIe  da eine  Lösung?? UNd  wie soll ich  ganz neu installieren, wenn ich nur die  ONline version bekommen habe( die ja zu deinstalltieren  wäre) und nicht die ebenfalls  bezahlte  back up  CD??Neu installieren  wollte ich schon lange.....

6

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

NAchtrag.HAtte   viermal versucht, "Bestellung aufrufen" ging  trotz korrekter Bestellnr und Kennwort nicht.Nun klappte das gerade, NEuinstalllation, aber !!! keine  Änderung: Benutzerprofil  läßt sich nicht aktivieren auch nicht mit SHift taste

7

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Beiträge wie diese hier, im Verbund mit den zum Teil unsäglichen Mails zum Forum, die ich in letzter Zeit privat erhalte, veranlassen mich zum Nachdenken darüber, das Forum endgültig zu schließen.

Offene Frage an meine geschätzten Kollegen, Pascal und Meinhard, habt Ihr noch Lust darauf?

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

8

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Als erstes habe ich die weitere Registrierungen in diesem Forum deaktiviert.

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

9

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Habe eine Euch (unsägliche?) Mail geschrieben.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro 1809, Office 2016 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

10

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

So, die Beratung des Moderatorensenats hat ergeben, dass wir weitermachen. Wir bestehen aber darauf, dass Fragen / Probleme in qualifizierter Form (ein)gestellt werden (siehe neu angeheftete Hinweise und modifizierte Forumsregeln).

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro 1809, Office 2016 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

11

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

An alle Moderatoren,

vielen herzlichen Dank für all Eure Mühe und Geduld, das Forum aufrecht zu erhalten.

Ich lese immer mit und habe mir schon sehr viele Tipps und Anregungen geholt.

Herzlichen Dank nochmals und ein frohes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

12

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Schließe mich den Dankesbekundungen an die tapferen Moderatoren uneingeschränkt an. Ich habe hier schon viele wertvolle Hinweise gefunden und lese (nur) diesen Blog regelmäßig mit. (... auch wenn die Lektüre nicht immer zur Stimmungsaufhellung beiträgt ...) Bitte weitermachen!

Wünsche allseits friedliche Weihnachten und einen entspannten Start ins Neue Jahr!

Dragon Legal Individual 15.3, , SpeechMike Premium 3510, MS Office 2016 (64 Bit), Windows 10 Education 1803, i5-3570K 3.40 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD

13

Re: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren

Alle Jahre wieder: Lob und Dank den Moderatoren! Zur Erhellung lese ich auch Beiträge, die weit über meinen technischen Möglichkeiten liegen. Expertentum tut ja so wohl!

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2007, Dragon Naturally Speaking 12.5 Premium mit Sennheiser-Garnitur  und Philips Voice Tracer LFH0662