Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich hab das Problem mit Dragon 16 sowohl in Firefox als auch in Edge, dass der Cursor mittendrin springt und dadurch den Satz entstellt. Ich hab mich damit abgefunden, dass augenscheinlich die Kombination Windows 10 und Dragon 15 die letzte war, mit der man noch direkt in die Textfelder eines Browsers diktieren kann. Seit Windows 11 nutze ich jetzt das Diktierfenster, notgedrungen. Ein gar so großer Umweg ist es eigentlich auch nicht.
DNS 16.10.200.444 Professional, Windows 11 Pro Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core Ultra 9 2,5 GHz 32 GB RAM
Zitat von Harald im Beitrag #2Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich hab das Problem mit Dragon 16 sowohl in Firefox als auch in Edge, dass der Cursor mittendrin springt und dadurch den Satz entstellt. Ich hab mich damit abgefunden, dass augenscheinlich die Kombination Windows 10 und Dragon 15 die letzte war, mit der man noch direkt in die Textfelder eines Browsers diktieren kann. Seit Windows 11 nutze ich jetzt das Diktierfenster, notgedrungen. Ein gar so großer Umweg ist es eigentlich auch nicht.
Das Problem mit dem springenden Cursor hatte ich unter DPI 15.61 bei Outlook-E-Mails. Hatte gehofft, dass es mit Version 16 behoben wäre ..
------------------------------------- Dragon Legal 16.1 Plantronics Savi 445 Windows 11 64 bit, Office 2024 64 bit
Nach Wechsel von 15.61 auf 16.1 funktioniert das Diktieren in Microsoft Edge wieder. Bislang ist der Cursor noch nicht gesprungen, wie oben von @Harald berichtet. Hoffe, dass es so bleibt.
------------------------------------- Dragon Legal 16.1 Plantronics Savi 445 Windows 11 64 bit, Office 2024 64 bit