Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 21 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dublinfan Offline



Beiträge: 18

13.06.2012 14:23
RE: Zahlenbefehle umbenennen? Zitat · Antworten

Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich der Mausrasterbefehle. Das Ganze funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich jetzt mehrere Notizzettel mit Zahlencodes um die verschiedenen Funktionen auf meinem PC zu steuern, und ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist, die Zahlencodes durch Worte zu ersetzen. Ich habe zum Beispiel den Zahlencode 8974, um auf Mozilla Firefox in der Task-Leiste zuzugreifen. Ist es möglich einen neuen Befehl zu speichern, der den Zahlencode erkennt wenn ich das Wort Mozilla sage? also so, dass ich beim nächsten Mal nur noch Mozilla sagen muss Anstatt " Mausraster 8974" und dann automatisch der richtige Mausraster-Zahlencode erkannt wird und aktiviert wird. Muss ich das Wort Mausraster eigentlich immer dazu sagen? Bis jetzt weiß so, dass das Programm dann nicht reagiert hat oder stattdessen irgendetwas anderes gemacht hat...

Vielen Dank!

JoeBu Offline




Beiträge: 213

13.06.2012 14:49
#2 RE: Zahlenbefehle umbenennen? Zitat · Antworten

Hallo Susan,

Zitat von Dublinfan
Muss ich das Wort Mausraster eigentlich immer dazu sagen?



soweit ich weis, ja.

Zitat von Dublinfan
Ist es möglich einen neuen Befehl zu speichern, der den Zahlencode erkennt wenn ich das Wort Mozilla sage? also so, dass ich beim nächsten Mal nur noch Mozilla sagen muss Anstatt " Mausraster 8974"



In der Premium-Persion von DNS funktioniert es wahrscheinlich nicht. Ich habe aber im Moment keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Wenn die Steuerung des PCs für Dich sehr wichtig ist, wäre die Anschaffung der Professional Version eventuell sinnvoll. Dort sind deine Wünsche leicht umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

13.06.2012 23:48
#3 RE: Zahlenbefehle umbenennen? Zitat · Antworten

Das ist jetzt zwar keine Antwort auf die ursprüngliche Frage, aber wenn "Mozilla" schon in der Taskleiste liegt und "Mozilla" als Ballon-Tipp auftaucht, wenn man mit der Maus darüber fährt, müsste man es eigentlich auch mit "öffne Mozilla" starten können, und mit "zurück zu Mozilla" dorthin zurück kehren, sogar in Premium.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dublinfan Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 13:23
#4 RE: Zahlenbefehle umbenennen? Zitat · Antworten

Danke für eure Hinweise!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Open-ended list" Befehl
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
25 13.11.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 64
Häufige Dragon-Abstürze
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 03.07.2014 16:50
von Meinhard • Zugriffe: 28
Sprachbefehle umbenennen? Korrekturfenster schnell weg? Kursiv?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.06.2014 12:59
von revontuli1 • Zugriffe: 19
Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
21 15.11.2015 18:13
von MikeInit • Zugriffe: 58
Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 21.06.2013 12:21
von st.niemoeller • Zugriffe: 29
DNS11 Premium - Excel 2010 - beim Diktieren wird 100322 zu 100
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 28.05.2013 20:59
von R.Wilke • Zugriffe: 27
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Befehl wach auf und funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 17.12.2012 20:49
von gokupk • Zugriffe: 26
Glossar (in Bearbeitung)
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 06.03.2010 01:20
von R.Wilke • Zugriffe: 89
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz