Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Dies und Das
Gerhard29 Offline



Beiträge: 3

02.10.2012 14:07
RE: MALWARE-SWEETIM Zitat · Antworten

Liebe Leute!

Ich habe mir aus Versehen SWEETIM auf den Computer geladen und werde es nicht mehr los.es ist eine malware die den Browser befällt und mit einer Toolbar verbunden ist. Ich habe es deinstalliert, dass Add on im Firefox entfernt, Firefox mehrmals deinstalliert. Dann das System von spybot überprüfen lassen und die Eintragung des Programms beseitigt, aber weiterhin hält sich das Programm in meinem Firefox auf. Hat jemand Erfahrung, wie ich es loswerden kann ?

Viele Grüße Gerhard

Hugo R Offline



Beiträge: 60

02.10.2012 17:24
#2 RE: MALWARE-SWEETIM Zitat · Antworten

Zitat von Gerhard29
Liebe Leute!

Ich habe mir aus Versehen SWEETIM auf den Computer geladen und werde es nicht mehr los.es ist eine malware die den Browser befällt und mit einer Toolbar verbunden ist. Ich habe es deinstalliert, dass Add on im Firefox entfernt, Firefox mehrmals deinstalliert. Dann das System von spybot überprüfen lassen und die Eintragung des Programms beseitigt, aber weiterhin hält sich das Programm in meinem Firefox auf. Hat jemand Erfahrung, wie ich es loswerden kann ?

Viele Grüße Gerhard



Vielleicht hilft es, ein neues Firefox-Profil zu erstellen.

DPI 14

wolli53 Offline



Beiträge: 139

03.10.2012 13:15
#3 RE: MALWARE-SWEETIM Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R

Zitat von Gerhard29
Liebe Leute!

Ich habe mir aus Versehen SWEETIM auf den Computer geladen und werde es nicht mehr los.es ist eine malware die den Browser befällt und mit einer Toolbar verbunden ist. Ich habe es deinstalliert, dass Add on im Firefox entfernt, Firefox mehrmals deinstalliert. Dann das System von spybot überprüfen lassen und die Eintragung des Programms beseitigt, aber weiterhin hält sich das Programm in meinem Firefox auf. Hat jemand Erfahrung, wie ich es loswerden kann ?

Viele Grüße Gerhard



Vielleicht hilft es, ein neues Firefox-Profil zu erstellen.



Gib das Wort SWEETIM In die Suchmaschine ein.Da gibt es ein Videoprogramm mit einer Anleitung wie du das Programm deinstalliert.

Gerhard29 Offline



Beiträge: 3

03.10.2012 16:48
#4 RE: MALWARE-SWEETIM Zitat · Antworten

vielen Dank für die Tipps, ich habe es mittlerweile geschafft. Der Tipp mit dem Profil ging in die richtige Richtung. Teilweise konnte man sweetim als Suchmaschine abwählen, dann musste man das ganze noch zurücksetzen in die ursprüngliche Einstellung von Firefox, wodurch scheinbar die Manipulation, die das Programm direkt nach der Installation vorgenommen hatte, zurückgenommen wurde. Also zumindest bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.
Viele Grüße Gerhard

Zitat von wolli53

Zitat von Hugo R

Zitat von Gerhard29
Liebe Leute!

Ich habe mir aus Versehen SWEETIM auf den Computer geladen und werde es nicht mehr los.es ist eine malware die den Browser befällt und mit einer Toolbar verbunden ist. Ich habe es deinstalliert, dass Add on im Firefox entfernt, Firefox mehrmals deinstalliert. Dann das System von spybot überprüfen lassen und die Eintragung des Programms beseitigt, aber weiterhin hält sich das Programm in meinem Firefox auf. Hat jemand Erfahrung, wie ich es loswerden kann ?

Viele Grüße Gerhard



Vielleicht hilft es, ein neues Firefox-Profil zu erstellen.



Gib das Wort SWEETIM In die Suchmaschine ein.Da gibt es ein Videoprogramm mit einer Anleitung wie du das Programm deinstalliert.


L4 cache?! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz